Autor |
Regionales Treffen im Oberharz 26.Aug.2023 |
|
gonz
Senior  Dabei seit: 16.02.2013 Mitteilungen: 4864
 | Themenstart: 2023-04-05
|
Anlässlich anderer Aktivitäten treffen TOBI1002 und meine Wenigkeit uns am letzten Augustwochenende im Oberharz und werden am Samstag, den 26.August im Kaffeegarten am Sperberhaier Dammhaus zusammensitzen - bei schlechtem Wetter "im Hinterzimmer" und abends mit Beleuchtung :)
Der Zeitrahmen wäre etwa ab 11 Uhr morgens bis "abends noch jemand was bestellt" (Küche bis 17:00). Wir würden uns freuen, wenn der eine oder andere (ohne große Voranmeldung etc) Lust hätte, dazuzustoßen. Themen gibt es sicherlich genug, und die Umgebung lädt auch zu Ausflügen ein.
Traditionell bäckt "die Tochter" Pflaumenkuchen, den ich mitbringen werde, alles andere muss jeder selber versorgen. Die Küche dort ist jedenfalls ganz gut (keine Sterne, aber für ein Ausflugsrestaurant ausgezeichnet).
Sollte jemand übernachten wollen, könnte man sich natürlich auch Freitag abends schon zusammensetzen und/oder am Sonntag etwas unternehmen (der Klassiker ist die Schiffart auf der Okertalsperre mit Exkursion zum Speicherkraftwerk Romkerhall und/oder Einkehr beim Windbeutelkönig).
Wie gesagt - eine Anmeldung ist eigentlich nicht nötig, wer aber möchte, kann uns natürlich per PN hier kontaktieren oder sich einfach in dem Thread äußern.
Für die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln bieten wir gerne einen "Schuttle Service" von einem der Bahnhöfe am Harzrand an (zB Goslar, Osterode, Seesen). Es wird sich "für Rucksacktouristen" auch sicher eine kostenlose Übernachtungsmöglichkeit finden oder ein Platz zum Zelten oder Abstellen des Wohnmobils - bzw können wir eventuell ja Fahrgemeinschaften organisieren :)
Dies ist nicht als Konkurrenz zu dem angeplanten MPCT gedacht, sondern eher als kleine spontane Ergänzung. Wer also Spass dran hat, Zeit und Lust - wir sehen uns im Oberharz!
Glück auf - und kommt gut durch die Karwoche
Gerhard/Gonz und Tobi
|
|
gonz
 | Beitrag No.1, vom Themenstarter, eingetragen 2023-04-08
|
Ein Update:
Nachdem es einige "wenn nichts dazwischen kommt" Anmeldungen gibt - würden wir für diejenigen, die das Wochenende im Harz verbringen wollen, noch die Exkursion an die Okertalsperre anbieten - sprich wir würden uns am Sonntag, den 27.August, rechtzeitig vor der Abfahrt um 11:30 am Anleger Weisswasserbrücke (an der B 498 zwischen Goslar und Altenau) treffen.
Tatsächlich hat sich dankenswerterweise ein (anonymes) Sponsoring ergeben, sodaß wer es bis dorthin schafft auf jeden Fall zum Mitfahren willkommen ist.
Grüße und schonmal - schöne Feiertage
Gerhard/Gonz
|
|
gonz
 | Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2023-05-08
|
Ich schiebe den Thread nochmal nach oben. Stattfinden wird das Treffen auf jeden Fall, und es gibt auch schon einige - unverbindliche und anonyme - Interessenbekundungen. Wer mag kann sich den Termin ja notieren. Das Wetter wird so langsam sommerlich - eventuell wird es also auch langsam Zeit, wenn man eine Pension oder Ferienwohnung buchen will.
Glück Auf!
aus dem Oberharz - Gerhard/Gonz
|
|
__Nora
Junior  Dabei seit: 10.04.2023 Mitteilungen: 5
 | Beitrag No.3, eingetragen 2023-05-09
|
Vielen Dank für die Einladung,
ich kann aktuell wirklich nicht so langfristig planen. Wenn es irgend geht bin ich dabei, weit habe ich es ja nicht. Andernfalls können wir uns ja einfach mal in Clausthal auf einen Kaffee treffen, der Sommer ist lang.
Nora
|
|
Slash
Aktiv  Dabei seit: 23.03.2005 Mitteilungen: 9140
 | Beitrag No.4, eingetragen 2023-05-09
|
\quoteon(2023-05-08 16:53 - gonz in Beitrag No. 2)
anonyme Interessenbekundungen
\quoteoff
Das hat ja was von einem Mathe-Blinddate 😎
|
|
gonz
 | Beitrag No.5, vom Themenstarter, eingetragen 2023-05-10
|
@Nora
kein Stress. Das kriegen wir hin :)
@slash
Hätte auch was. Ich wollte aber mein "Ich bin GONZ und wer bist du?" T-Shirt tragen * smile
Was ich meinte - Interessebekundungen per privater Nachricht von verschiedenen Usern. Ich glaube also aktuell, dass es "ganz nett" werden könnte :)
|
|
gonz
 | Beitrag No.6, vom Themenstarter, eingetragen 2023-06-05
|
Nur so nebenbei als Information, die uns aber weniger direkt betrifft, wenn/da wir uns ja eher in Altenau/Dammhaus bzw. im Okertal treffen wollen:
Die Straße im Innerstetal (von Wildemann ab talwärts) ist an dem Sonntag wegen einer Veranstaltung gesperrt, und zwar ist an dem Sonntag der "Fahrraderlebnistag / autofreies Innerstetal".
https://www.langelsheim.de/Wirtschaft-Tourismus/Fahrraderlebnistag/
Was mich auch dazu bringt, den Thread hier nochmal zu pushen.
Glück Auf aus dem Oberharz
Gerhard/Gonz
|
|
gonz
 | Beitrag No.7, vom Themenstarter, eingetragen 2023-07-17
|
Es braucht ja keinen aktuellen "Push". Anzahl der Anmeldungen: 4 verläßliche (da habe ich mich selber auch mal zugerechnet) und einmal "wenn nichts dazwischenkommt". Es wird also ggf. recht gemütlich. Verraten wird aktuell nur, dass Tobi und meine Wenigkeit beabsichtigen, teilzunehmen :)
Glück auf! und kommt gut durch den Sommer.
Gerhard/Gonz
|
|
gonz
 | Beitrag No.8, vom Themenstarter, eingetragen 2023-08-08
|
Aktualisierung...
Stand ist aktuell leider - Anzahl der verläßlichen Anmeldungen ist Null.
Ich würde deshalb bitten, falls jemand sich doch noch an dem Termin mit irgendwem, zB mir, treffen möchte, sich vorher per PN mit mir in Verbindung zu setzen. Jedenfalls sollte das gesagt werden, damit nachher niemand enttäuscht ist, der insgeheim für sich beschlossen hat, doch dabei sein zu wollen.
Wie ihr seht - man muss es locker nehmen.
Grüße aus dem Oberharz - wo es nass und kalt ist -
Gerhard/Gonz
|
|
haribo
Senior  Dabei seit: 25.10.2012 Mitteilungen: 4496
 | Beitrag No.9, eingetragen 2023-08-25
|
gibt es aktuell e neuigkeiten?
|
|
gonz
 | Beitrag No.10, vom Themenstarter, eingetragen 2023-08-25
|
Eher nein (im Sinne von - nichts Neues).
Ich habe meine Einteilung für das Wochenende deshalb flexibel gehalten.
Grüße und kommt gut durch den Freitag!
Gerhard/Gonz
|
|
juergenX
Aktiv  Dabei seit: 08.07.2019 Mitteilungen: 910
 | Beitrag No.11, eingetragen 2023-08-26 19:48
|
Grüsse an Gonz und alle die da sind!
Kann aus privaten Grünfen leider nicht🙄
|
|
haribo
Senior  Dabei seit: 25.10.2012 Mitteilungen: 4496
 | Beitrag No.12, eingetragen 2023-08-26 22:36
|
|
gonz
 | Beitrag No.13, vom Themenstarter, eingetragen 2023-08-27 06:54
|
Ja war schön. Vor allem weil auch das Wetter mitgespielt hat :)
Also... schaun wir mal, wie es sich insgesamt so entwickelt.
Grüße und einen schönen Sonntag
Gerhard/Gonz
|
|
Delastelle
Senior  Dabei seit: 17.11.2006 Mitteilungen: 2425
 | Beitrag No.14, eingetragen 2023-08-27 18:07
|
Hallo,
da habt ihr ja Glück gehabt mit dem Wetter.
In den letzten Tagen gab es immer mal wieder schlechtes Wetter in vielen Teilen Deutschlands.
Aktuell z.B. im Süden Bayerns mit eventuell starkem Regen (ARD Text Seite 178):
https://www.matheplanet.de/matheplanet/nuke/html/uploads/c/15578_2023_08_ARD_Text_Regenwarnung.jpg
Wie viele Leute waren denn da?
Viele Grüße
Ronald
|
|
gonz
 | Beitrag No.15, vom Themenstarter, eingetragen 2023-08-27 19:10
|
Drei (meiner einer mitgezählt), aber immer nur zwei gleichzeitig zur selben Zeit und am selben Ort :) Wir/ich werde/n das Konzept nächstes Jahr weiter verfolgen. Mal sehn.
|
|
Delastelle
Senior  Dabei seit: 17.11.2006 Mitteilungen: 2425
 | Beitrag No.16, eingetragen 2023-08-27 19:26
|
Hallo gonz!
Gerade beim Wetter haben wir ja in diesem Sommer nicht so gutes erlebt -
neulich in Brandenburg, gestern in Bayern(?) und neulich auch Region Hamburg.
Da ist es schon wichtig, dass alles in dieser Hinsicht gut geklappt hat.
Mit 3 Teilnehmern ist es natürlich ausbaufähig. :-)
Viele Grüße
Ronald
|
|
gonz
 | Beitrag No.17, vom Themenstarter, eingetragen 2023-08-28 08:49
|
Im Sinne von - nach dem Treffen ist vor dem Treffen (wer sagte das doch?) - ich denke schon, dass es sinnvoll ist, dran zu bleiben. Habt's fein! Jetzt kommt erstmal der goldene Herbst. Gestern bin ich auf einem Spaziergang auf die ersten bunten Blätter hingewiesen worden. Aber "hier oben" ist es auch immer etwas kälter als "unten im Tal", auch wenn's nur ein paar hundert Höhenmeter sind :)
Glück Auf!
Gerhard/Gonz
|
|