Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von Berufspenner Ueli rlk MontyPythagoras
Ingenieurwesen » Technische Mechanik » Fachwerke Winkel zwischen der Wirkungslinie und der Waagerechten bestimmen
Autor
Universität/Hochschule Fachwerke Winkel zwischen der Wirkungslinie und der Waagerechten bestimmen
YBen
Neu Letzter Besuch: im letzten Quartal
Dabei seit: 01.05.2023
Mitteilungen: 2
  Themenstart: 2023-09-25

Die Lösung soll 27,421° sein. Komme aber selbst nicht auf die Lösung :(( https://matheplanet.com/matheplanet/nuke/html/uploads/c/56305_Screenshot_2023-09-25_193335.png Wie kommt man auf das Ergebnis?

haribo
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 25.10.2012
Mitteilungen: 4640
  Beitrag No.1, eingetragen 2023-09-25

moin nochmal, wirklinie FB ist nicht stab 9, sondern die richtung der stützkraft im lager B also sowas wie die kraftresultierende aus den kräften in den stäben 8;9;11 oder tan (alpha) = (Bh/Bv)

Folgende Antworten hat der Fragensteller vermutlich noch nicht gesehen.
haribo
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 25.10.2012
Mitteilungen: 4640
  Beitrag No.2, eingetragen 2023-09-25

ausgehend von F1=F2=F3=F4 komme ich auf etwas über 39° also ein deutlich anderes ergebniss als dein mustervorschlag ??

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]