Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von Fabi Dune ligning
Lineare Algebra » Vektorräume » Kodimension, ...
Autor
Kein bestimmter Bereich Kodimension, ...
Anonymous
Unregistrierter Benutzer
  Themenstart: 2002-04-15

Hi, ich wüsste gerne mehr über Kodimension, reparametrisieren und separabler Hilbertraum?! Was bedeuten diese Begriffe und wofür braucht man die separablen Hilberträume??? Thanx!

LutzL
Senior Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 06.03.2002
Mitteilungen: 10094
  Beitrag No.1, eingetragen 2002-04-16

Hi, Kodimension: Dimension eines transversalen Unterraums, aequivalent die Dimension des Quotienten, reparametrisieren: Basiswechsel? Oder meintest Du Kurvenparameter? Separabler Hilbertraum: Manchmal moechte man auch Zahlen ausrechnen. Das geht nur in endlicher Dimension. Man kann die Dimension immer hoeher setzen, aber das kann immer nur eine Approximation in Raeumen abzaehlbarer Dimension sein, deren Topologie maximal von einer abzaehlbaren Familie von Halbnormen definiert wird (was dann separable lokal konvexe Raeume waeren). Ciao Lutz

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]