Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid
Mathematik » Numerik & Optimierung » Fakultät
Autor
Kein bestimmter Bereich J Fakultät
Jerome
Ehemals Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 12.09.2002
Mitteilungen: 26
  Themenstart: 2003-05-21

Hab ne kleine Meinungsverschiedenheit mit meinem Mathelehrer: Es geht um die Definition der Fakultät n!. Er behauptet, dass 1=1! ist, aber in einem Buch steht, dass 1=0! ist. Wer hat Recht und gibt es überhaupt einen Widerspruch zwischen beiden Aussagen?

scorp
Senior Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 07.10.2002
Mitteilungen: 4341
  Beitrag No.1, eingetragen 2003-05-21

Hi Jerome, ihr habt beide Recht. Es ist 0!=1!=1 Das rührt daher, dass (n+1)! = (n+1) · n! Setze n=0: (0+1)! = (0+1) · 0! 1! = 1 · 0! Gruß, /Alex

Jerome
Ehemals Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 12.09.2002
Mitteilungen: 26
  Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2003-05-21

Ahhh, jetzt wird einiges klar. Danke!  

Das Thema wurde von einem Senior oder Moderator abgehakt.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]