|
Autor |
Holomorpher Logarithmus |
|
Leeloo
Junior  Dabei seit: 04.06.2003 Mitteilungen: 15
 | Themenstart: 2003-06-04
|
hi, kann mir jemand bei folgender aufgabe helfen? ich komm mit dem logarithmus nicht so wirklich klar.
a) hat die funktion sin z auf C\piZ einen holomorphen logarithmus (C = komplexe Zahlen, Z = ganze Zahlen)
b) hat die funktion (z+1)/z auf G:= C\[-1,0] einen holomorphen logarithmus?
schon mal danke im voraus!!!
(p.s. mit dem fed kam ich nicht richtig klar, ich hoff es ist trotzdem klar, was gemeint ist)
|
|
SchuBi
Senior  Dabei seit: 13.03.2003 Mitteilungen: 19409
 | Beitrag No.1, eingetragen 2003-06-04
|
Hallo, Leeloo! Willkommen auf dem Matheplaneten.
Gebrauche bitte den fed, denn er ist einfach zu bedienen und zu erlernen. Außerdem muß man dann nicht raten, was gemeint ist.
Das geht auch, indem man auf "fremde "Formeln klickt und schaut, wie andere Formeln aufbauen. Man kann diese übrigens auch in eigene Formeln einbauen (durch "copy&paste").
Es braucht natürlich etwas Eingewöhnungszeit, aber - ohne Fleiß kein Preis!
(a) Hat die Funktion sin z auf \IC mod \pi\IZ einen holomorphen Logarithmus?
(b) Hat die Funktion (z+1)/z auf G:= \IC-[-1,0] einen holomorphen Logarithmus?
Ist das so in Ordnung?
[ Nachricht wurde editiert von SchuBi am 2003-06-04 14:20 ]
|
|
Leeloo
Junior  Dabei seit: 04.06.2003 Mitteilungen: 15
 | Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2003-06-04
|
ja, so ist es gemeint. ich werd mir in zukunft mühe geben
|
|
|
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen. Lesen Sie die
Nutzungsbedingungen,
die Distanzierung,
die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]
|