Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von Spock Berufspenner
Festkörperphysik » Halbleiterphysik » Konzentration freier Ladungsträger für Indium-Arsenid
Autor
Universität/Hochschule J Konzentration freier Ladungsträger für Indium-Arsenid
Stego
Senior Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 29.09.2005
Mitteilungen: 914
  Themenstart: 2007-09-11

Hallo. Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich suche nach einem Wert für die Konzentration freier Ladungsträger in Indium-Arsenid. Kann ihn leider in keiner mir vorliegenden Tabelle finden. Kennt ihn jemand, oder weiß, wo ich ihn nachschlagen kann? Gruß, Stego

Simon-schlesi
Dabei seit: 11.07.2003
Mitteilungen: 737
  Beitrag No.1, eingetragen 2007-09-11

Hallo Stego, Ich glaube das sollte man einfach mit Hilfe der Hallkonstante herausfinden ;-) R_H = 1 / (n*e) Als Wert für eine InAs-Hallsonde habe ich gefunden R_H=120*10^(-6) m^3/As Der Rest ist Kür... MfG Simon

John_Matrix
Senior Letzter Besuch: im letzten Quartal
Dabei seit: 18.04.2005
Mitteilungen: 1369
  Beitrag No.2, eingetragen 2007-09-11

Nun, das haengt bei Halbleitern stark von der Temperatur ab. Siehe auch  hier. [ Nachricht wurde editiert von John_Matrix am 11.09.2007 20:24:42 ]

Stego
Dabei seit: 29.09.2005
Mitteilungen: 914
  Beitrag No.3, vom Themenstarter, eingetragen 2007-09-13

Hallo ihr zwei. @Simon: Ja, wie wir den Wert bestimmen sollten war mir schon klar. Mein Wert erschien mir jedoch nicht richtig zu sein ;) @John: Danke für den schönen Link. Gruß, Stego

Stego hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
Stego hat selbst das Ok-Häkchen gesetzt.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]