Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von viertel
Schulmathematik » Sonstiges » Sinus-Scheibweise
Autor
Schule J Sinus-Scheibweise
Ehemaliges_Mitglied
  Themenstart: 2007-12-15

Hallo, meine Frage ist folgende: Ist \ sin^2(x) dasselbe wie \ (sin(x))^2 , also nur eine andere Schreibweise? Wenn nicht, was ist denn die Bedeutung von dem Ersten? Danke schön

fru
Senior Letzter Besuch: im letzten Quartal
Dabei seit: 03.01.2005
Mitteilungen: 21456
  Beitrag No.1, eingetragen 2007-12-15

\ Hi Informant! Ja, das sind nur zwei unterschiedliche Schreibweisen! Die erste verwendet man, weil sie Formeln vor der Überladung durch zu viele Klammern zu schützen hilft. Man schreibt daher auch noch einfacher sin^2|x, wenn dadurch keine Verwirrung zu entstehen droht. Liebe Grüße, Franz [ Nachricht wurde editiert von fru am 15.12.2007 16:38:35 ]

Ehemaliges_Mitglied
  Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2007-12-15

Alles klar, danke fru!

Ehemaliges_Mitglied hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
Ehemaliges_Mitglied hat selbst das Ok-Häkchen gesetzt.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]