|
Autor |
Einsatzberechnung - Sportwetten |
|
Ferenz
Ehemals Aktiv  Dabei seit: 10.03.2008 Mitteilungen: 27
 | Themenstart: 2008-09-06
|
Hallo Mathespezialisten,
ich verzweifel an der Lösung. Ich bin auch kein Matheexperte nur Laie. Ich weiß nicht mal ob das Thema im richten Forum liegt.
Es geht um Sportwetten (Fußball)im IN-Play, also Live-Wetten.
Zuerst setze ich eine normale Wette, nennt sich Back-Wette, auf meinen Favoriten. Wenn mein Favorit ein Tor erzielt hat, dann setze ich eine Gegenwette, nennt sich Lay-Wette. Ich platzieren den Einsatz so hoch, dass ich auf Sieg oder Niederlage meines Favoriten mit Gewinn abschließe. Um dies zu erzielen muss ich immer zulange rumprobieren bis ich den genauen Betrag erwische. Ich möchte das gern mit einer Formel berechnen. In Excel funktioniert meine Formel auf einfachem Wege. D.h. ich muß solange probieren bis die Höhe der Gegenwette auf allen Ereignissen Gewinn erzielt, aber mit einer Formel bekomme ich das nicht hin.
Ich wollte eine Excel-Datei hochladen, geht wohl nicht.
Kann mir bitte jemand Helfen.
Soll ich die ganzen Berechnungen hier aufschreiben?
Mit freundlichen Grüßen
Attila Gulyas
|
|
AnnaKath
Senior  Dabei seit: 18.12.2006 Mitteilungen: 3818
 | Beitrag No.1, eingetragen 2008-09-06
|
Huhu und herzlich willkommen auf dem Mathe-Planeten!
Ich denke, es geht kein Weg daran vorbei, genauer zu beschreiben wie Deine Wettstrategie funktionieren soll.
Grundsätzlich zweifele ich außerdem sehr stark daran, dass es eine Formel gibt, Einsätze so zu wählen, dass unabhängig vom Spielausgang Gewinn erzielt werden kann...
Allerdings wird es bei solchen Wettspielen gelegentliche Arbitrage-Möglichkeiten geben, die Du anscheinend ausnützen möchtest. Wenn Du genauer erläuterst, wie Deine Strategie aussieht, wirst Du sicher Hilfe finden, solche Möglichkeiten zu entdecken und optimal auszunutzen.
lg, AK.
[ Nachricht wurde editiert von AnnaKath am 06.09.2008 14:40:31 ]
|
|
Tigger
Senior  Dabei seit: 22.05.2004 Mitteilungen: 508