|
Autor |
Einsatzberechnung - Sportwetten |
|
Ferenz
Ehemals Aktiv  Dabei seit: 10.03.2008 Mitteilungen: 27
 | Themenstart: 2008-09-06
|
Hallo Mathespezialisten,
ich verzweifel an der Lösung. Ich bin auch kein Matheexperte nur Laie. Ich weiß nicht mal ob das Thema im richten Forum liegt.
Es geht um Sportwetten (Fußball)im IN-Play, also Live-Wetten.
Zuerst setze ich eine normale Wette, nennt sich Back-Wette, auf meinen Favoriten. Wenn mein Favorit ein Tor erzielt hat, dann setze ich eine Gegenwette, nennt sich Lay-Wette. Ich platzieren den Einsatz so hoch, dass ich auf Sieg oder Niederlage meines Favoriten mit Gewinn abschließe. Um dies zu erzielen muss ich immer zulange rumprobieren bis ich den genauen Betrag erwische. Ich möchte das gern mit einer Formel berechnen. In Excel funktioniert meine Formel auf einfachem Wege. D.h. ich muß solange probieren bis die Höhe der Gegenwette auf allen Ereignissen Gewinn erzielt, aber mit einer Formel bekomme ich das nicht hin.
Ich wollte eine Excel-Datei hochladen, geht wohl nicht.
Kann mir bitte jemand Helfen.
Soll ich die ganzen Berechnungen hier aufschreiben?
Mit freundlichen Grüßen
Attila Gulyas
|
|
AnnaKath
Senior  Dabei seit: 18.12.2006 Mitteilungen: 3818
 | Beitrag No.1, eingetragen 2008-09-06
|
Huhu und herzlich willkommen auf dem Mathe-Planeten!
Ich denke, es geht kein Weg daran vorbei, genauer zu beschreiben wie Deine Wettstrategie funktionieren soll.
Grundsätzlich zweifele ich außerdem sehr stark daran, dass es eine Formel gibt, Einsätze so zu wählen, dass unabhängig vom Spielausgang Gewinn erzielt werden kann...
Allerdings wird es bei solchen Wettspielen gelegentliche Arbitrage-Möglichkeiten geben, die Du anscheinend ausnützen möchtest. Wenn Du genauer erläuterst, wie Deine Strategie aussieht, wirst Du sicher Hilfe finden, solche Möglichkeiten zu entdecken und optimal auszunutzen.
lg, AK.
[ Nachricht wurde editiert von AnnaKath am 06.09.2008 14:40:31 ]
|
|
Tigger
Senior  Dabei seit: 22.05.2004 Mitteilungen: 508
 | Beitrag No.2, eingetragen 2008-09-06
|
Hallo Attila,
Die Formel lautet:
\
(Einsatz back-Wette)*(quote back-wette)/(quote lay-wette)
Beispiel:
Einsatz: 10 Euro back-Wette auf Sieg zu Quote 2.
Nach Tor möchtest Du lay-Wette mit Quote 1.5 abschließen.
Dann setzt Du: 10*2/1,5=13.33 Euro.
Egal wie das Spiel dann ausgeht: Du erhälst 3.33 Euro Gewinn.
Beste Grüße
Thomas
|
|
Ferenz
Ehemals Aktiv  Dabei seit: 10.03.2008 Mitteilungen: 27
 | Beitrag No.3, vom Themenstarter, eingetragen 2008-09-06
|
Hallo Annakath,
Danke für Deine Antwort. Ich nutze sie bereits schon optimal aus. Ich will nur mein Leben durch die Formel erleichtern. Dies ist aber keine Strategie, sondern nur eine Taktik. Meine Strategie ist viel zu Umfangreich. Damit könnte ich 1 Semester füllen, allein schon deshalb weil es nicht eine Strategie ist sondern weil mehrere Strategien ineinander greifen.
Herzlichen Dank Tigger,
genau die Formel suche ich. Perfekt :) Ich bin die Formel viel zu kompliziert angegangen. Hätte ich nicht gedacht, dass die Formel so einfach gewesen wäre. Umso besser :))
Damit kann man das Thema hier schon schließen.
Mit freundlichen Grüßen
Ferenz
|
|
Ferenz hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen. Das Thema wurde von einem Senior oder Moderator abgehakt. | Ferenz wird per Mail über neue Antworten informiert. |
|
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen. Lesen Sie die
Nutzungsbedingungen,
die Distanzierung,
die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]
|