|
Autor |
Modelle auf deutsch? |
|
Namse
Ehemals Aktiv  Dabei seit: 27.11.2006 Mitteilungen: 78
 | Themenstart: 2010-11-08
|
Hallo,
Zunächst muss ich mich dafür entschuldigen, dass ich keinen passenden Bereich hier im Forum für meine Frage gefunden habe, hoffe aber, dass man mir trotzdem helfen kann.
Und zwar geht es um eine Hausarbeit. Ich muss u.a. Textverstehensmodelle erklären. Einer davon ist das Modell von Riley, M.S., Greeno, J.G. und Heller, J.I., welches sich mit dem Lösen von mathematischen Textaufgaben beschäftigt.
Englische Literatur und Erläuterungen auf dazu zu finden, ist durch die vielen Suchmaschinen nicht das Problem, aber gibt es Erläuterungen zu diesem Modell auch auf deutsch? Leider bin in englisch - ja, ich weiß, dass das keine gute Voraussetzung für ein Studium ist - nicht so gut, als dass ich englische, wissenschaftliche Texte problemlos lesen kann.
Ein anderes Modell ist ein Sprachverstehensmodell von Kintsch und Greeno. Dort taucht praktisch das gleiche Problem auf. Erklärungen gerade zu diesem Modellen wären mir auf deutsch recht wichtig.
Kann mir hier überhaupt jemand weiterhelfen? Mein "Projektleiter" hat mir zwar gesagt, dass es hierzu zwar Literatur auf deutsch gibt, wollte mir die Quellen aber nicht nennen, da das zu meiner Aufgabe gehören würde. Finden tu ich im Internet aber leider nichts :-?.
Für Hilfe wäre ich schon im voraus dankbar.
Gruß,
Namse
|
|
mire2
Senior  Dabei seit: 29.08.2006 Mitteilungen: 4173
 | Beitrag No.1, eingetragen 2010-11-08
|
Hallo Thomas!
Bitte sei mir nicht böse, wenn ich Dir diesen Thread hier sperre, aber mach doch in diesem von Dir angefangenen Thread hier einfach weiter.
Du kannst Threads ja durch eigene Beiträge wieder aus der Versenkung holen und außerdem ist der Original-Thread ja schon im passenden Forum.
Gruß
mire2
|
|
Namse hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen. |
|
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen. Lesen Sie die
Nutzungsbedingungen,
die Distanzierung,
die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]
|