|
Autor |
Lernziele Mathe und Physik 7.-10. Klasse |
|
trunx
Senior  Dabei seit: 16.08.2003 Mitteilungen: 2867
Wohnort: Berlin
 | Themenstart: 2011-01-01
|
Hallo Forum,
wo kann man sich mal erkundigen, was Schüler der 7.-10. Klassen am Ende des Schuljahres alles in Mathe und Physik können müssen. Ist das in jedem Bundesland anders oder gibt es einheitliche Richtlinien?
vielen Dank
trunx
|
Profil
|
goeba
Senior  Dabei seit: 24.03.2006 Mitteilungen: 1364
Wohnort: Göttingen
 | Beitrag No.1, eingetragen 2011-01-01
|
Hallo,
das ist in jedem Bundesland unterschiedlich.
Suche mal nach "Curriculare Vorgaben", so heißt das z.B. in Niedersachsen.
Es gibt mittlerweile auch die so genannten "Bildungsstandards", die sind bundeseinheitlich, aber da steht das alles nicht so sehr genau drin.
LG
Andreas
|
Profil
|
lula
Senior  Dabei seit: 17.12.2007 Mitteilungen: 11473
Wohnort: Sankt Augustin NRW
 | Beitrag No.2, eingetragen 2011-01-01
|
Hallo
in NRW sollten die Fachlehrer die Lernziele und den Stoff des Jahres in der ersten Elternversammlung mitteilen. ausserdem gibts natürlich alles auf der seite des Ministeriums.
bis dann lula
|
Profil
|
trunx
Senior  Dabei seit: 16.08.2003 Mitteilungen: 2867
Wohnort: Berlin
 | Beitrag No.3, vom Themenstarter, eingetragen 2011-01-01
|
vielen Dank erst einmal :-)
|
Profil
|
trunx hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen. trunx hat selbst das Ok-Häkchen gesetzt. |
|
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen. Lesen Sie die
Nutzungsbedingungen,
die Distanzierung,
die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]
|