Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid mire2
Matroids Matheplanet Forum Index » Mathematische Software & Apps » Kubische Gleichung...
Autor
Kein bestimmter Bereich J Kubische Gleichung...
Cannelloni
Ehemals Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 10.11.2002
Mitteilungen: 55
  Themenstart: 2004-01-11

Hi! Kennt jemand eine Software mit der ich kubische Gleichungen lösen kann? Mit Mathematica geht das bestimmt, aber damit kenn ich mich absolut nicht aus. Wenn mir jemand dazu einen Tipp geben könnte. Oder vielleicht einen Link wo ich etwas finde, mit dem das möglich wäre... Vielen Dank schonma... Gruß     Christian

Martin_Infinite
Senior Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 15.12.2002
Mitteilungen: 39133
  Beitrag No.1, eingetragen 2004-01-11

Schau mal HIER

Cannelloni
Ehemals Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 10.11.2002
Mitteilungen: 55
  Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2004-01-11

Hey, vielen Dank, das ist ja echt extrem praktisch!

Dr_Sonnhard_Graubner
Senior Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 06.08.2003
Mitteilungen: 29301
  Beitrag No.3, eingetragen 2004-01-11

Mit Mathematica geht das einfach so: Solve[a*x\^3+b*x\^2+c*x+d \=\= 0,x] Viele Grüße, Sonnhard. [ Nachricht wurde editiert von fed am 24.03.2008 18:39:33 ]

Cannelloni hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
Cannelloni hat selbst das Ok-Häkchen gesetzt.
Cannelloni wird per Mail über neue Antworten informiert.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]