Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid Gockel
Matheplanet » Bug- und Request-Tracker » Farbkleckse in "Aktion im Forum"
Autor
Kein bestimmter Bereich J Farbkleckse in "Aktion im Forum"
viertel
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 04.03.2003
Mitteilungen: 27787
  Themenstart: 2013-02-12

Die Einträge in der Liste links werden ja durch diese Falbkleckse gekennzeichnet:  - Wartet auf Antwort  - Wartet darauf, dass Fragesteller die Antwort(en) liest  - Fragesteller hat Antwort gelesen  - Frage wurde beantwortet oder hat sich erledigt Mehr habe ich nicht gefunden. Nun sind aber  und  farblich kaum zu unterscheiden. Bei größerer Fläche sieht das natürlich anders aus. Ich würde es begrüßen, wenn einer der beiden Kleckse eine andere Farbe zwecks besserer Unterscheidbarkeit bekäme. Gruß vom ¼

Gockel
Senior Letzter Besuch: im letzten Quartal
Dabei seit: 22.12.2003
Mitteilungen: 25548
  Beitrag No.1, eingetragen 2013-02-12

Und auch interessant: Weiß eigentlich eine signifikante Menge von MPlern, dass da ein System hinter den Farbklecksen steht? mfg Gockel. [ Nachricht wurde editiert von Gockel am 12.02.2013 01:04:35 ]

Rebecca
Senior Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 18.07.2002
Mitteilungen: 6459
  Beitrag No.2, eingetragen 2013-02-12

@Gockel: das ist sehr unwahrscheinlich. Gruß Rebecca

philippw
Senior Letzter Besuch: im letzten Quartal
Dabei seit: 01.06.2005
Mitteilungen: 1198
  Beitrag No.3, eingetragen 2013-02-12

Besteht ein Informationsunterschied zwischen den Farbklecksen und den Zeichen hinter dem Datum? (? = wartet auf Antwort,< = wartet auf Fragesteller, Häkchen = erledigt, nichts = gelesen) Die Zeichen kann man doch recht deutlich unterscheiden. [ Nachricht wurde editiert von philippw am 12.02.2013 02:43:04 ]

viertel
Dabei seit: 04.03.2003
Mitteilungen: 27787
  Beitrag No.4, vom Themenstarter, eingetragen 2013-02-12

Anscheinend nur optisch. Die Farbpunkte kann man, da sie abgestzt sind, schneller absuchen.

matroid
Dabei seit: 12.03.2001
Mitteilungen: 14533
  Beitrag No.5, eingetragen 2013-02-12

Danke @philippw für den Hinweis. Ja, die Symbole enthalten die gleiche Information wie die Farben. Ich hatte das damals gleich so eingerichtet. Ansonsten finde ich die Farben und den vermittelten Eindruck stimmig und möchte hier nichts ändern. Gruß Matroid

chryso
Senior Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 07.02.2009
Mitteilungen: 10529
  Beitrag No.6, eingetragen 2013-02-12

\quoteon(2013-02-12 01:01 - Gockel in Beitrag No. 1) Und auch interessant: Weiß eigentlich eine signifikante Menge von MPlern, dass da ein System hinter den Farbklecksen steht? mfg Gockel. \quoteoff Außer auf das Häkchen achte ich überhaupt nicht auf so ein Zeichen. Vor allem deshalb nicht, weil es ziemlich irrelevant ist, ob nun jemand eine Frage gestellt hat, die noch nicht beantwortet wurde, oder ob er oder vielleicht jemand anderer etwas nachgefragt hat. Eigentlich dachte ich eine Zeillang, dass diese Farben die Bereiche kennzeichnen: Mathematik, Physik, Informatik ... Das hätte ich als Nichtphysiker für sinnvoll gehalten.

viertel hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
Das Thema wurde von einem Senior oder Moderator abgehakt.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]