Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid
Analysis » Maßtheorie » Beispiel zweier Maße
Autor
Universität/Hochschule Beispiel zweier Maße
huckeduster
Ehemals Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 09.11.2016
Mitteilungen: 21
  Themenstart: 2016-11-09

Servus, Ich soll ein Beispiel für zwei Maße $\mu,\nu$ finden, mit $\mu \ll \nu$, für die Keine Dichte $f$ mit $\nu(A)=\int\limits_A f d\mu$ existiert. Jetzt sagt mir doch aber der Satz von Radon-Nikodým dass genau unter diesen Umständen eine Dichte f mit besagter Eigenschaft existiert? ..freue mich auf ne Antwort :)

qzwru
Senior Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 24.09.2013
Mitteilungen: 390
  Beitrag No.1, eingetragen 2016-11-09

Hallo huckeduster, für den Satz von Radon-Nikodým muss der Maßraum $\displaystyle \sigma$ endlich sein.

huckeduster hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]