Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid mire2
Mathematische Software & Apps » Statistikpakete » Varianzanalyse - RStudio - F-Value
Autor
Universität/Hochschule Varianzanalyse - RStudio - F-Value
chudl
Junior Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 15.11.2016
Mitteilungen: 11
  Themenstart: 2017-05-17

Hallo liebe Alle, wie in dem Bild ersichtlich fehlen mir 3 Werte. Sobald ich einen der 3en haben sollte sind die anderen 2 kein Problem mehr. Ein Tutor gab mir den Tipp das es einen Befehl in R gibt mit welchem man mit Hilfe von df und Pr(>F) auf den F-Value kommt. Ich hab gestern Abend und heute schon viel Zeit investiert und das Internet durchforstet aber nix gefunden. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Oder weis jemand die Formel um mit den beiden df's und p auf f zu kommen? http://www.matheplanet.com/matheplanet/nuke/html/uploads/b/46839_Bildschirmfoto_2017-05-16_um_19.58.34.png Vielen Dank schonmal im vorraus und LG

chudl
Junior Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 15.11.2016
Mitteilungen: 11
  Beitrag No.1, vom Themenstarter, eingetragen 2017-05-18

Wurde gelöst falls es wen interessiert ;) FG1 <- 5 FG2 <- 84 Plausibilitätswert <- 0.97864 fwert <- qf(Plausibilitätswert,df1=FG1,df2=FG2,lower.tail = FALSE) fwert

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]