|
Autor |
Matheplanet mit Tablet/Firefox |
|
Ex_Senior
 | Themenstart: 2017-05-21
|
Hallo,
Irgendwie ist meine Motorik nicht dazu geeignet das Forum auf meinem Tablet ordentlich zu bedienen. Gibt es eine Einstellung für eine mobile Variante des Forums?
Außerdem habe ich manchmal den Eindruck, das Firefox beim vorwärts/rückwärts navigieren gelegentlich Seiten schluckt. Hier weiß ich nicht ob das ein Firefox-Problem ist oder dieser falsche Daten bekommt.
Viele Grüße
Tom
|
|
buh
Senior  Dabei seit: 09.05.2001 Mitteilungen: 934
 | Beitrag No.1, eingetragen 2017-05-29
|
Hi TomTom-bisschen_PI,
meines Wissens existiert keine App zum MP, somit auch kein mobiles Forum.
Dass Firefox in der Mobilform in der Seitennnavigation Seiten für sich behält, kann ich bestätigen. Allerdings sieht das immer ein wenig nach "random" aus: Man weiß nie, wohin man "zurück" kommt. Oft landet man da, wo man eingestiegen ist, bei mir also in den Favoriten.
Gruß von buh2k+17
|
|
Triceratops
Wenig Aktiv  Dabei seit: 28.04.2016 Mitteilungen: 6472
 | Beitrag No.2, eingetragen 2017-05-30
|
Ist eine mobile Version nicht schon überfällig?
|
|
Ex_Senior
 | Beitrag No.3, vom Themenstarter, eingetragen 2017-05-30
|
Hallo,
- zur Seitennavigation. Mit einem reproduzierbares Beispiel kann ich auch nicht vorweisen. Ich habe den Eindruck, dass es vor allem auftritt, wenn man zu einer Thread-Liste zurückkehren möchte.
- zur mobile Version. Fall Ihr darüber nachdenkt, würde ich von einer App abraten, da dann bis zu 3 Programme eine regelmäßige Wartung einfordern.
Eine mobile Adresse z.B. m.matheplanet.de halte ich für sinnvoller. Hier würde ich auch mit der Verschlankung aktuellen Homepage starten, z.B.
- Es gibt es vier Links zum anmelden und mind. 2 zum suchen.
- unter "Aktion im Forum" ist der Link Forum-Gliederung doppelt ausgeführt.
Es gibt wohl auch mehrere Links die nur selten genutzt werden. Die Forums-Seite ist einfach mit der Zeit gewachsen und dadurch etwas unübersichtlich geworden.
Mir ist klar, dass gerade die technischen Aspekte des Forums nur von wenigen Freiwilligen getragen wird und ich als Benutzer davon profitiere. Daher bitte die oben genannten Punkte mehr als Anregung und weniger als Kritik betrachten.
Viele Grüße
Tom
|
|
Triceratops
Wenig Aktiv  Dabei seit: 28.04.2016 Mitteilungen: 6472
 | Beitrag No.4, eingetragen 2018-01-10
|
Hat nicht jemand Lust, eine (schlanke (vgl. Toms Beitrag)) mobile Version nach Absprache mit Matroid in seiner Freizeit zu programmieren? Es sieht nicht so aus, als ob Matroid das in Angriff nimmt, aber es nutzen vermutlich sehr viele Nutzer den Matheplaneten mobil (hierzu könnte eine Umfrage interessant sein), und die derzeitige Navigation dabei ist sehr unbequem.
|
|
Ex_Senior hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen. |
|
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen. Lesen Sie die
Nutzungsbedingungen,
die Distanzierung,
die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]
|