Die Mathe-Redaktion - 17.07.2018 21:10 - Registrieren/Login
Auswahl
ListenpunktHome
ListenpunktAktuell und Interessant ai
ListenpunktArtikelübersicht/-suche
ListenpunktAlle Links / Mathe-Links
ListenpunktFach- & Sachbücher
ListenpunktMitglieder / Karte
ListenpunktRegistrieren/Login
ListenpunktArbeitsgruppen
Listenpunkt1 im Schwätz / Top 15
ListenpunktWerde Mathe-Millionär!
ListenpunktAnmeldung MPCT Juli
ListenpunktFormeleditor fedgeo
Schwarzes Brett
Aktion im Forum
Suche
Stichwortsuche in Artikeln und Links von Matheplanet
Suchen im Forum
Suchtipps

Bücher
Englische Bücher
Software
Suchbegriffe:
Mathematik bei amazon
Naturwissenschaft & Technik
In Partnerschaft mit Amazon.de
Kontakt
Mail an Matroid
[Keine Übungsaufgaben!]
Impressum

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, unsere Datenschutzerklärung und
die Forumregeln.

Sie können Mitglied werden. Mitglieder können den Matheplanet-Newsletter bestellen, der etwa alle 2 Monate erscheint.

Der Newsletter Okt. 2017

Für Mitglieder
Mathematisch für Anfänger
Wer ist Online
Aktuell sind 326 Gäste und 21 Mitglieder online.

Sie können Mitglied werden:
Klick hier.

Über Matheplanet

Zum letzten Themenfilter: Themenfilter:
Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid
\(\begingroup\) Matroids Matheplanet Forum Index » Matheplanet » $\mbox{Nur ein Test}$
Druckversion
Druckversion
Antworten
Antworten
Autor
Kein bestimmter Bereich $\mbox{Nur ein Test}$\(\endgroup\)
StrgAltEntf
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 19.01.2013
Mitteilungen: 4194
Aus: Milchstraße
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Themenstart: 2017-12-17

Hallo,

schön, dass man jetzt auch LaTeX im Titel verwenden kann. Aber klappt das auch, wenn der Titel ausschließlich aus LaTeX besteht?

Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
cis
Dabei seit: 03.08.2002
Mitteilungen: 14977
Aus:
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1, eingetragen 2017-12-17

2017-12-17 01:58 - StrgAltEntf im Themenstart schreibt:
 Aber klappt das auch, wenn der Titel ausschließlich aus LaTeX besteht?

Ja, und zwar, wenn man auf das Datum über dem Titel klickt.

€dit: In "Meine Beiträge" steht allerdings nur noch der Titel; und der ist nicht klickbar.

-----------------
Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muß - mag es auch noch so unwahrscheinlich sein...
(Sherlock Holmes)
·

Triceratops
Aktiv Letzter Besuch: im letzten Quartal
Dabei seit: 28.04.2016
Mitteilungen: 3644
Aus: Berlin
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2, eingetragen 2017-12-17

Bug: Bei "Neues auf einen Blick" werden die Formeln im Titel nicht angezeigt.

Buri
Dabei seit: 02.08.2003
Mitteilungen: 45570
Aus: Dresden
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.3, eingetragen 2017-12-17

2017-12-17 01:58 - StrgAltEntf im Themenstart schreibt:
... Aber klappt das auch, wenn der Titel ausschließlich aus LaTeX besteht?
Hi StrgAltEntf,
unabhängig von dir ist mir das auch aufgefallen, und ich hatte in Erwägung gezogen, genau denselben Test zu machen.
Es gibt einen Trick: Mit "Math-Einstellungen - Zoom-Auslöser - Kein Zoom" kann man erreichen, dass das Klicken auf den Titel den Beitrag öffnet.
Es ist noch ein kleiner Schönheitsfehler dabei:
Beim Überfahren mit der Maus wird der Titel unterstrichen, jedoch ist an den Stellen, wo die LaTeX-Bestandteile sind, eine Lücke, so dass man sofort auf die Frage kommt, was denn wäre, wenn alles LaTeX ist.
Gruß Buri

matroid
Dabei seit: 12.03.2001
Mitteilungen: 13714
Aus: Solingen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.4, eingetragen 2017-12-17

@cis: Auch auf der Seite "Meine Beiträge" kannst Du auf das Datum klicken. Der Klick auf den Zeitstempel ist aber nicht das Gleiche wie der Klick auf den Titel des Threads. Beim Klick auf den Zeitstempel springt man auf den letzten Beitrag. Beim Klick auf den Betreff wird auf den ersten noch von einem selbst nicht gelesenen Beitrag positioniert.

@Alle: Man kann immer auf den farbigen Gliederungspunkt klicken, das ist gleichwertig einem Klick auf den Titel eines Threads.

Im übrigen empfehle ich keineswegs, dass Titel, die nur aus Latex bestehen, verwendet werden. Nicht alles, was möglich ist, muss man machen.

Gruß
Matroid

MontyPythagoras
Dabei seit: 13.05.2014
Mitteilungen: 1255
Aus: Hattingen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.5, eingetragen 2017-12-17

2017-12-17 12:09 - matroid in Beitrag No. 4 schreibt:
Nicht alles, was möglich ist, muss man machen.

Hallo Martin,
das einzufordern ist wie ein Versuch, Murphy's Law zu verbieten. Aussichtslos.

Ciao,

Thomas

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.6, eingetragen 2017-12-17

Ich habe die MathML-Interpretation in Threadtiteln jetzt abgeschaltet.
Es fehlt da eine einheitliche Erwartung bzw. Nutzungsweise.

2017-12-17 15:29 - Triceratops in Beitrag No. 6 schreibt:
Kommentar: Bisher kam man auch ohne Formeln in Titeln gut aus.
Und, wie Triceratops schon angemerkt hat: Es ging ja bisher auch ohne.

Gruß
Matroid

Triceratops
Aktiv Letzter Besuch: im letzten Quartal
Dabei seit: 28.04.2016
Mitteilungen: 3644
Aus: Berlin
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.7, eingetragen 2017-12-17

Es ist noch nicht ganz deaktiviert. In cis' Thread habe ich schon darauf hingewiesen, dass die Formeln im Titel über dem Beitragsfenster gerendert werden, wenn man auf "Privat" (also Private Nachricht) irgendwo klickt. In der PN steht es dann auch so: Link zum Topic [Titel mit ggf. Formel]

In Notizbüchern ist es auch noch möglich, aber evtl. nicht weiter schlimm.

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.8, eingetragen 2017-12-17

2017-12-17 17:39 - Triceratops in Beitrag No. 7 schreibt:
Es ist noch nicht ganz deaktiviert.

Ich hatte dieses Feature auch nie aktiviert. Es war nämlich seit dem 19.11.2017 möglich, in Titeln Latex-Ausdrücke zu verwenden. Es hat nur niemand gemacht.
Gestern habe ich dann bewusst dem Feature Aufmerksamkeit verschafft und es gab viele Rückmeldungen aller Art.

Ich musste das Feature also nie aktivieren. Vielmehr muss ich jetzt an viele Stellen seine Nutzung ausschließen. Es ist ein wenig wie im Märchen, wo die Königstochter alle Kammern betreten darf, außer einer einzigen - und an der kann die Königstochter nicht mehr vorbei gehen.

Gruß
Matroid

StrgAltEntf hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
Neues Thema [Neues Thema] Antworten [Antworten]    Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2018 by Matroids Matheplanet
This web site was made with PHP-Nuke, a web portal system written in PHP. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]