Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von Ueli rlk
Physik » Elektrodynamik » Magnetfeld zweier Leiter
Autor
Universität/Hochschule J Magnetfeld zweier Leiter
Hshs5656
Neu Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 29.12.2017
Mitteilungen: 1
  Themenstart: 2017-12-29

Hallo! Magnetfeld zweir Leiter berechnen. Zwei leiter eine hin und eine rücklaufend. Einen mitleren abstand von 5cm und der Feldpunkt höhe 8cm soll bestimmt werden. Gegeben ist nur der strom bs, 2A. Die formel H=I/(2×pi×r)+I/(2×pi×r) Und wie siehts würde man vor gehen, wenn man zwei rrücklaufend bzw hinlaufemd hätte. Statt + minus nehmen? Danke im voraus :D

wd-40
Wenig Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 15.02.2010
Mitteilungen: 168
  Beitrag No.1, eingetragen 2017-12-29

\quoteon(2017-12-29 14:12 - Hshs5656 im Themenstart) Magnetfeld zweir Leiter berechnen. Zwei leiter eine hin und eine rücklaufend. \quoteoff Du könntest Dir wenigstens so viel Mühe geben, vollständige Sätze zu bilden. \quoteon(2017-12-29 14:12 - Hshs5656 im Themenstart) Einen mitleren abstand von 5cm und der Feldpunkt höhe 8cm soll bestimmt werden. \quoteoff Das verstehe ich nicht. Wie groß ist der Abstand der beiden Leiter und in welchem Punkt soll das Feld bestimmt werden? \quoteon(2017-12-29 14:12 - Hshs5656 im Themenstart) Gegeben ist nur der strom bs, 2A \quoteoff Was ist "strom bs"? Vielleicht überdenkst Du Deine "Frage" nochmal und präzisierst sie ein bisschen, dann kann man vielleicht auch helfen.

Hshs5656 hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
Das Thema wurde von einem Senior oder Moderator abgehakt.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]