|
Autor |
Threads als ungelesen markieren |
|
AnnaKath
Senior  Dabei seit: 18.12.2006 Mitteilungen: 3759
 | Themenstart: 2018-01-31
|
Huhu zusammen,
mir geschieht es häufig, dass ich in einem Thread etwas poste und dann den Thread aus den Augen verliere und damit den Fragenden vielleicht "hängen" lasse. Dies mag gelegentlich bewusst sein, meist ist es jedoch auf die folgende Kostellation zurückzuführen:
Ich stelle fest, dass es eine neue Antwort in einem "meiner" Threads gibt und schaue ihn an. Ich stelle fest, dass ich derzeit keine Antwort schreiben will oder kann (vielleicht weiss ich - noch - keine Antwort, vielleicht habe ich keine Zeit, aber meist liegt es daran, dass ich eine umfangreichere Antwort nicht auf einem Tablet oder gar Mobiltelefon tippen will...).
Wie bei einer E-Mail würde ich mir wünschen, dass man einen Thread als "ungelesen" markieren kann, so dass er beim Klicken auf "Meine Beiträge" hell unterlegt angezeigt wird (und dann sinnvoll bearbeitet werden kann). Das würde - zumindest für einen Menschen wie mich mit der Aufmerksamkeitsspanne eines Glühwürmchens - weniger Threads unbeantwortet lassen.
Wenn es eine andere sinnvolle Möglichkeit gibt, das Gewünschte zu erreichen, würde ich diese natürlich gerne lernen und nutzen. Die bisherigen Hilfskonstrukte (Notizbuch, externe Datei) haben sich als nicht besonders sinnvoll erwiesen.
lg, AK.
|
|
viertel
Senior  Dabei seit: 04.03.2003 Mitteilungen: 27787
 | Beitrag No.1, eingetragen 2018-01-31
|
Hi Anna
Ich markiere mir solche Threads mit „Ich möchte an diesem Thread auch ohne eigenen Beitrag beteiligt sein.“ (unterhalb des letzten Posts). Dann findest du ihn wenigstens in der Liste der Threads, an denen du beteiligt bist.
Wenn du aber eh schon beteiligt bist, dann bringt das natürlich nichts. Deine Version mit „ungelesen“ wäre dann sinnvoller.
Gruß vom ¼
|
|
matroid
Senior  Dabei seit: 12.03.2001 Mitteilungen: 14588
 | Beitrag No.2, eingetragen 2018-02-24
|
Hi AK,
es ist hier nicht so einfach, einen Thread auf "ungelesen" zu setzen. Der MP merkt sich die Zeit deines letzten Öffnens des Threads. Auf was müsste ich denn dieses letzte Besuchsdatum zurücksetzen? Vielleicht auf "1 Sekunde vor dem neusten Beitrag"? Damit verändert sich aber auch die Position, auf die du beim nächsten Öffnen positioniert wirst. Ich wei0 nicht, welche sonstigen Folgen das noch hat.
Wie wäre es, wenn Du die Notizfunktion benutzt, auf das Symbol unter dem Beitrag klickst, dort kurz vermerkst "später noch anschauen" oder so.
Später findest Du diese notierten Beiträge durch einen Klick auch http://matheplanet.de/matheplanet/nuke/html/t/fpnotiz.png wieder.
Gruß
Matroid
|
|
AnnaKath hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen. |
|
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen. Lesen Sie die
Nutzungsbedingungen,
die Distanzierung,
die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]
|