Die Mathe-Redaktion - 19.06.2018 10:55 - Registrieren/Login
Auswahl
ListenpunktHome
ListenpunktAktuell und Interessant ai
ListenpunktArtikelübersicht/-suche
ListenpunktAlle Links / Mathe-Links
ListenpunktFach- & Sachbücher
ListenpunktMitglieder / Karte
ListenpunktRegistrieren/Login
ListenpunktArbeitsgruppen
ListenpunktSchwätz / Top 15
ListenpunktWerde Mathe-Millionär!
ListenpunktAnmeldung MPCT Juli
ListenpunktFormeleditor fedgeo
Aktion im Forum
Suche
Stichwortsuche in Artikeln und Links von Matheplanet
Suchen im Forum
Suchtipps

Bücher
Englische Bücher
Software
Suchbegriffe:
Mathematik bei amazon
Naturwissenschaft & Technik
In Partnerschaft mit Amazon.de
Kontakt
Mail an Matroid
[Keine Übungsaufgaben!]
Impressum

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, unsere Datenschutzerklärung und
die Forumregeln.

Sie können Mitglied werden. Mitglieder können den Matheplanet-Newsletter bestellen, der etwa alle 2 Monate erscheint.

Der Newsletter Okt. 2017

Für Mitglieder
Mathematisch für Anfänger
Wer ist Online
Aktuell sind 593 Gäste und 22 Mitglieder online.

Sie können Mitglied werden:
Klick hier.

Über Matheplanet

Zum letzten Themenfilter: Themenfilter:
Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von Bilbo matph
Informatik » Sonstiges » Korrekte URI für Seite im Browser kopieren
Druckversion
Druckversion
Antworten
Antworten
Autor
Schule Korrekte URI für Seite im Browser kopieren
Bekell
Aktiv Letzter Besuch: im letzten Monat
Dabei seit: 05.09.2008
Mitteilungen: 1226
Aus:
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Themenstart: 2018-02-23

Hallo, hab 5 Kleine Beweisübungen geschrieben, die ich untereinander verlinken will.

hab in einem extra Fenster für jeden Faden ein Tab geöffnet, und dann die Adresse aus der Adresszeile in jedem Tab  in den Kopf des ersten Fadens kopiert. Das Ergebnis sieht so aus:

Hier die Links zu Beweisübung I - V
matheplanet.com/default3.html?topic=234414=50
matheplanet.com/default3.html?topic=234417=50
matheplanet.com/default3.html?topic=234414=50

Wenn ich die Tabs durchklicke, sind in den 5 Tabs wirklich nur 2 Adressen zu sehen. Versteh nicht, warum das nicht 5 verschiedene Links sind? (Zahlen hinten) Und landen kann ich über die Links nur bei 2 Threads.

Was ist zu tun....?

-----------------
Das Schwierige ist nicht die Mathematik. Schwierig ist es zu formulieren, daß man selber versteht, was man sieht und die anderen auch!

Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
dromedar
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 26.10.2013
Mitteilungen: 4985
Aus: München
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1, eingetragen 2018-02-23

2018-02-23 16:00 - Bekell im Themenstart schreibt:
Was ist zu tun....?

Das Gleiche wie beim Inhalt Deiner Threads: Du musst präziser arbeiten. In diesem Fall hier einfach genauer hinschauen und nichts durcheinanderwerfen:

topic=234388 / Übung 1
    topic=234404 / Übung 2
    topic=234414 / Übung 3
    topic=234417 / Übung 4
    topic=234420 / Übung 5

Bekell
Aus:
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2018-02-23

2018-02-23 16:16 - dromedar in Beitrag No. 1 schreibt:
Das Gleiche wie beim Inhalt Deiner Threads: Du musst präziser arbeiten. In diesem Fall hier einfach genauer hinschauen und nichts durcheinanderwerfen:

Tut mir leid, Dromedar, bei mir stehen oben in den Adresszeilen in jedem der 5 Tabs wirklich die Adressen drin, die ich gepostet habe. Ich hab Dir das in Bildern (etwas unhandlich, gepostet ...
Ich spinn doch nicht...habe eben noch mal kontrolliert ...oder versteh ich den Computer nicht?)

Trotzdem, Dank für Deine Arbeit!

Kannst Du sagen, warum bei Deinen Linkadressen andere Zahlen sind, als wenn ich auf meine gehe?

-----------------
Das Schwierige ist nicht die Mathematik. Schwierig ist es zu formulieren, daß man selber versteht, was man sieht und die anderen auch!

dromedar
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.3, eingetragen 2018-02-23

2018-02-23 16:24 - Bekell in Beitrag No. 2 schreibt:
Kannst Du sagen, warum bei Deinen Linkadressen andere Zahlen sind, als wenn ich auf meine gehe?

Deine 'topic'-Nummern sind in 3 der 5 Fälle einfach falsch. Nur Du kannst wissen, wie Du auf die gekommen bist.

BerndLiefert
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 21.10.2014
Mitteilungen: 354
Aus: Lehramtplanet
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.4, eingetragen 2018-02-23

Hallo Bekell,

wenn Du die Links in neuen Tabs öffnest sollte die korrekte Adresse angezeigt werden.

Der MP ist bei der Aktualisierung der Adressleiste leider unzuverlässig.

dromedar
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.5, eingetragen 2018-02-23

2018-02-23 17:36 - BerndLiefert in Beitrag No. 4 schreibt:
Der MP ist bei der Aktualisierung der Adressleiste leider unzuverlässig.

Die URL in der Adressleiste ist die URL der gesamten Seite, die 'topic'-Nummer ist Teil der URL des Frames, in dem der Thread dargestellt wird.

Um diese URL zu sehen kann man...
* entweder die Mittel des Matheplaneten nutzen, der unter den Beiträgen einen Link mit dem Namen 'Link' hat,
* oder die Mittel des Browsers nutzen, der so etwa wie "Show Only This Frame" anbietet.

Triceratops
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 28.04.2016
Mitteilungen: 3644
Aus: Berlin
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.6, eingetragen 2018-02-23

@dromedar: Ich denke, dass du Bekells Problem falsch verstanden hast. Die Adressen werden im Browser falsch angezeigt; sie wurden nicht falsch abgeschrieben.

[Die Antwort wurde nach Beitrag No.4 begonnen.]

dromedar
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.7, eingetragen 2018-02-23

2018-02-23 18:23 - Triceratops in Beitrag No. 6 schreibt:
Die Adressen werden im Browser falsch angezeigt; sie wurden nicht falsch abgeschrieben.

Die Adressen wurden nicht falsch abgeschrieben, aber es wurden die falschen Adressen abgeschrieben.

Bekell
Aus:
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.8, vom Themenstarter, eingetragen 2018-02-23

@Dromedar, es scheint wirklich das Problem des MP zu sein ...

Hier nochmal die Bilder etwas kleiner, daß ich von jedem Tab die Adresse aus der Browserzeile genommen habe....
Beachte jeweils den schwarzen fetten Titel und dann die Browserzeile und die aktiven Tabs. Nur in der Mitte sind sie zu sehen, weil rechts und links sind sie nicht unter der Browserzeile....

Dank an alle, für die Info und die Hilfe

-----------------

Bekell
Aus:
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.9, vom Themenstarter, eingetragen 2018-02-23

2018-02-23 18:27 - dromedar in Beitrag No. 7 schreibt:
2018-02-23 18:23 - Triceratops in Beitrag No. 6 schreibt:
Die Adressen werden im Browser falsch angezeigt; sie wurden nicht falsch abgeschrieben.

Die Adressen wurden nicht falsch abgeschrieben, aber es wurden die falschen Adressen abgeschrieben.

Also geschrieben hab ich gar nichts, auch nicht ab, ich habe mit Copy & Past gearbeitet!

Der Browser hat jeweils falsche Adresse zum offenen Tab in der Zeile gehabt. Woher das kommt. Vllt, weil ich erst in einem Fenster war, und dann mit Control Mausklick den neuen Tab geöffnet habe ...? Ich weiß es nicht.

Oder ich hatte ein Tab mit einem Thema offen, bin zurück zum Forum, und hab von da den Neuen mit Control Mausklick geöffnet ....

-----------------

dromedar
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.10, eingetragen 2018-02-23

2018-02-23 18:34 - Bekell in Beitrag No. 8 schreibt:
@Dromedar, es scheint wirklich das Problem des MP zu sein ...

Schau Dir nochmal meinen Beitrag No. 5 an: Die URL in der Adressleiste ist nicht die richtige Quelle, um daraus die 'topic'-Nummern abzuschreiben.

[Die Antwort wurde nach Beitrag No.8 begonnen.]

dromedar
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.11, eingetragen 2018-02-23

2018-02-23 18:42 - Bekell in Beitrag No. 9 schreibt:
Also geschrieben hab ich gar nichts, auch nicht ab, ich habe mit Copy & Past gearbeitet!

Dann nutze zukünftig die 'Link'-Links unter den Beiträgen und kopiere die URL dieser Links mit einer Browser-Funktion wie "Copy Link Location". Im Firefox beispielsweise findet man diese Funktion im Kontext-Menü.

Bekell
Aus:
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.12, vom Themenstarter, eingetragen 2018-02-23

2018-02-23 18:46 - dromedar in Beitrag No. 11 schreibt:
Dann nutzt zukünftig die 'Link'-Links unter den Beiträgen und kopiere die URL dieser Links mit einer Browser-Funktion wie "Copy Link Location". Im Firefox beispielsweise findet man diese Funktion im Kontext-Menü.

Meinst Du das hier, das vorletzte Symbol zwischen Notizbuch und OK?

Wenn ich da raufklick, springt er an den Anfang des Fadens ...

Wie hast Du eigentlich Deine Tabelle im Beitrag nNr. 1 aktiv gemacht. Ich habe das in meine Threads kopiert, und sie sind taub!

Danke Dromedar, für Deine Assistenz!

-----------------

dromedar
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.13, eingetragen 2018-02-23

2018-02-23 19:04 - Bekell in Beitrag No. 12 schreibt:
Wie hast Du eigentlich Deine Tabelle im Beitrag nNr. 1 aktiv gemacht. Ich habe das in meine Threads kopiert, und sie sind taub!

Du musst den Quellcode mit dem gesamten Link kopieren, nicht nur den angezeigten Namen:
HTML
<a href='http://www.matheplanet.com/matheplanet/nuke/html/viewtopic.php?rd2&topic=234388'><u>topic=234388 / Übung 1</u></a>
<a href='http://www.matheplanet.com/matheplanet/nuke/html/viewtopic.php?rd2&topic=234404'><u>topic=234404 / Übung 2</u></a>
<a href='http://www.matheplanet.com/matheplanet/nuke/html/viewtopic.php?rd2&topic=234414'><u>topic=234414 / Übung 3</u></a>
<a href='http://www.matheplanet.com/matheplanet/nuke/html/viewtopic.php?rd2&topic=234417'><u>topic=234417 / Übung 4</u></a>
<a href='http://www.matheplanet.com/matheplanet/nuke/html/viewtopic.php?rd2&topic=234420'><u>topic=234420 / Übung 5</u></a>

(Ich habe mir diese Links über die Funktion "[Link intern]" zusammengebaut, die einem beim Schreiben eines Beitrags zur Verfügung steht.)

Bekell hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
Bekell wird per Mail über neue Antworten informiert.
Neues Thema [Neues Thema] Antworten [Antworten]    Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2018 by Matroids Matheplanet
This web site was made with PHP-Nuke, a web portal system written in PHP. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]