Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid
Matroids Matheplanet Forum Index » Aktuelles und Interessantes » 8 Ansichten eines Würfels als SPIEGEL-Titel
Autor
Kein bestimmter Bereich J 8 Ansichten eines Würfels als SPIEGEL-Titel
wasseralm
Senior Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 26.10.2003
Mitteilungen: 1838
  Themenstart: 2004-08-09

Hallo, das Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL hat diese Woche die Titelgeschichte "Prinzip Zufall". Als besonderen Gag gibt es acht verschiedene Titelbilder, die jeweils die Ansicht eines (Spiel-) würfels auf die 8 möglichen Ecken zeigen (sollen). Es ist dann "zufällig", welches Titelbild der jeweilige Käufer tatsächlich bekommt. Das ist eine nette Idee, aber leider nicht perfekt durchgeführt. In meiner Druckversion (Titelbild 3-5-6) sind auf Seite 5 die "8 möglichen" Ansichten abgebildet, und siehe da, die Kombination 2-3-6 kommt zwei mal vor, während 4-5-6 fehlt. In der Online-Ausgabe gibt es sogar ein bewegtes Bild, in dem die Kombinationen wechseln:  Link zu SPIEGEL ONLINE So schnell kann ich allerdings nicht gucken. Könnt Ihr es? Gruß von Helmut

adven
Senior Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 27.07.2002
Mitteilungen: 877
  Beitrag No.1, eingetragen 2004-08-09

hmm, soweit ich das sehe hast du recht... naja, kann ja mal passieren *wechgrins*

wasseralm hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
wasseralm hat selbst das Ok-Häkchen gesetzt.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2021 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]