Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von mire2
Mathematische Software & Apps » Matlab » Smooth in Octave
Autor
Universität/Hochschule Smooth in Octave
studi123
Neu Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 28.06.2018
Mitteilungen: 4
  Themenstart: 2018-07-02

Hallo zusammen, ich versuche gerade Frequenzgänge über den gleitenden Mittelwert zu glätten und wollte dazu eigentlich die Matlab-Funktion Smooth benutzen. Ich benutze allerdings Octave und da funktioniert smooth leider irgendwie nicht. In der Dokumentation finde ich auch nichts in der Art. Gibt es eine alternative Funktion, die ich verwenden könnte?

Folgende Antworten hat der Fragensteller vermutlich noch nicht gesehen.
Er/sie war noch nicht wieder auf dem Matheplaneten
rlk
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 16.03.2007
Mitteilungen: 11603
  Beitrag No.1, eingetragen 2018-07-02

Hallo studi123, einen gleitenden Mittelwert kannst Du mit der Funktion filter() berechnen. Servus, Roland

studi123 wird per Mail über neue Antworten informiert.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]