Die Mathe-Redaktion - 24.09.2018 08:26 - Registrieren/Login
Auswahl
ListenpunktHome
ListenpunktAktuell und Interessant ai
ListenpunktArtikelübersicht/-suche
ListenpunktAlle Links / Mathe-Links
ListenpunktFach- & Sachbücher
ListenpunktMitglieder / Karte
ListenpunktRegistrieren/Login
ListenpunktArbeitsgruppen
ListenpunktSchwätz / Top 15
ListenpunktWerde Mathe-Millionär!
ListenpunktFormeleditor fedgeo
Schwarzes Brett
Aktion im Forum
Suche
Stichwortsuche in Artikeln und Links von Matheplanet
Suchen im Forum
Suchtipps

Bücher
Englische Bücher
Software
Suchbegriffe:
Mathematik bei amazon
Naturwissenschaft & Technik
In Partnerschaft mit Amazon.de
Kontakt
Mail an Matroid
[Keine Übungsaufgaben!]
Impressum

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, unsere Datenschutzerklärung und
die Forumregeln.

Sie können Mitglied werden. Mitglieder können den Matheplanet-Newsletter bestellen, der etwa alle 2 Monate erscheint.

Der Newsletter Okt. 2017

Für Mitglieder
Mathematisch für Anfänger
Wer ist Online
Aktuell sind 273 Gäste und 14 Mitglieder online.

Sie können Mitglied werden:
Klick hier.

Über Matheplanet
 
Zum letzten Themenfilter: Themenfilter:
Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid
Informatik » Technische Informatik » Pattern Threadpool
Druckversion
Druckversion
Antworten
Antworten
Autor
Universität/Hochschule Pattern Threadpool
Benutzertheo
Junior Letzter Besuch: im letzten Monat
Dabei seit: 08.07.2018
Mitteilungen: 14
Aus:
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Themenstart: 2018-08-20


Hi

wie verändert sich die Performance einer Software wenn man eine Thread Sammlung verwendet?

Grüße



  Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
Folgende Antworten hat der Fragesteller vermutlich noch nicht gesehen.
Er/sie war noch nicht wieder auf dem Matheplaneten
Woidl
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 17.01.2005
Mitteilungen: 26
Aus: Salzburg, Österreich
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1, eingetragen 2018-09-09 10:46


Hi,
also wenn du in deiner Software Multithreading verwenden willst, hängt der Performance-Gewinn hauptsächlich davon ab, was du sinnvoll parallelisieren kannst.
Z.B. Du baust ein Openworld-Game, wo du immer wieder Teile der Szene nachladen/aufbereiten mußt, wenn sich dein Avatar weiter bewegt.

Dann macht MT absolut Sinn, z.B. ein Thread der neue Daten vom Server lädt, ein weiterer der neue Daten entkomprimiert und für die Engine aufbereitet usw.

MT ist immer gefährlich wegen der Race-Conditions, also wirklich alles gut durchüberlegen, sehr bewährt hat sich bei mir das Konzept daß du deine Daten-Requests in eine synchronisierte Queue stellst, welche dann der zuständige Thread abarbeitet.



  Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
Neues Thema [Neues Thema] Antworten [Antworten]    Druckversion [Druckversion]

 


Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    
 
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2018 by Matroids Matheplanet
This web site was made with PHP-Nuke, a web portal system written in PHP. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]