Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von nzimme10
Analysis » Ungleichungen » Ungleichungen mit Epsilon>0 und Bruch
Autor
Schule J Ungleichungen mit Epsilon>0 und Bruch
Schueler321
Ehemals Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 13.10.2018
Mitteilungen: 68
  Themenstart: 2018-10-13

Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn jemand meine folgenden Ungleichungen überprüfen würde:) Danke im Voraus Es seien a,b \el\ \IR. Zeigen Sie: Für jedes \epsilon> 0 gelten Ungleichungen: a) 2ab<= \epsilon^2*a^2 + 1/\epsilon^2*b^2 Meine Lösung: 0 <=\epsilon^2*a^2 -2ab +b^2/\epsilon^2 0 <=\epsilon^2*a^2 -2*\epsilon*ab/\epsilon + b^2/\epsilon^2 0<=\epsilon^2*a^2 -2ab+1/\epsilon^2*b^2 0<=(\epsilon*a -b/\epsilon)^2 Die Ungleichung gilt für alle a,b \el\ \IR und für jedes \epsilon > 0

PrinzessinEinhorn
Senior Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 23.01.2017
Mitteilungen: 2625
  Beitrag No.1, eingetragen 2018-10-13

Hallo, \quoteon ich würde mich freuen, wenn jemand meine folgenden Ungleichungen überprüfen würde \quoteoff du hast die Aufgabe sehr gut gelöst. Edit: Auch wenn die dritte Zeile unnötig ist.

Schueler321
Ehemals Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 13.10.2018
Mitteilungen: 68
  Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2018-10-13

Hallo Prinzessin, ich danke Dir und freue mich über Deine Antwort. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)

Schueler321 hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
Schueler321 hat selbst das Ok-Häkchen gesetzt.
Schueler321 wird per Mail über neue Antworten informiert.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]