Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von viertel
Schulmathematik » Geometrie » Frage zu Trapez
Autor
Schule Frage zu Trapez
Trapezsucher
Neu Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 23.01.2019
Mitteilungen: 3
  Themenstart: 2019-01-23

Hallo Forum, ich bin Schüler (10. Klasse, Gymnasium in Bayern) und wir besprechen gerade Sinus- und Cosinussatz. Bei folgender Aufgabe habe ich keine Idee: Gegeben ist das Trapez ABCD mit a=7cm b=4cm c=3,2cm \alpha=72° ich kann \delta ausrechnen, aber ich soll auch \beta und \gamma sowie d bestimmen. In der Angabe steht nichts davon, dass das Trapez vlt. gleichschenklig ist. Danke! Trapezsucher

Diophant
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 18.01.2019
Mitteilungen: 10924
  Beitrag No.1, eingetragen 2019-01-23