Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid Gockel
Matheplanet » Bug- und Request-Tracker » LaTeX-Profil einrichten klappt nicht / weiteres Problem im Profil
Autor
Kein bestimmter Bereich J LaTeX-Profil einrichten klappt nicht / weiteres Problem im Profil
Diophant
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 18.01.2019
Mitteilungen: 10927
  Themenstart: 2019-02-03

Hallo, ich habe gerade versucht, mal probehalber für zwei LaTeX-Kommandos eine Abkürzung im Feld 'Mein Latex-Profil' einzufügen. Dabei passiert etwas seltsames: nach dem Abspeichern stehen da an Stelle von jedem Backslash zwei. Funktionieren tut es natürlich dann auch nicht. Ist dies ein Bug, oder was könnte ich falsch gemacht haben? EDIT: beim Bearbeiten der Einstellungen ist noch ein Fehler aufgetreten. Und zwar war im Feld 'Interessen' plötzlich mein Nickname eingetragen (vermutlich, als ich das LaTeX-Profil speichern wollte). Gruß, Diophant

matroid
Dabei seit: 12.03.2001
Mitteilungen: 14611
  Beitrag No.1, eingetragen 2019-02-03

Hallo Diophant, den Bug mit den Backslashes habe ich behoben. Das andere Phänomen "Nickname im Feld Interessen" konnte ich nicht nachvollziehen. Gruß Matroid

Diophant
  Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2019-02-03

Hallo matroid, ok, es hat geklappt (dankeschön). Bereits, wenn ich 'Editiere persönliche Daten' aufrufe, steht 'Diophant' im Feld 'Interessen'. Ich habs zur Dokumentation gerade mal stehen lassen. EDIT: ich habe das jetzt in meinem Profil wieder gelöscht, aber ich denke, du hast es gesehen? Zusatzfrage (ich weiß das nicht mehr): ist es Absicht, dass man auf dieser Seite des Profils, also den persönlichen Daten, bei jeder Änderung das Passwort bestätigen muss? Auch das ist bei mir nötig, da das zweite Feld grundsätzlich leer ist. Es kann aber natürlich sein, dass dies Absicht ist? Gruß, Diophant

matroid
  Beitrag No.3, eingetragen 2019-02-03

Man muss das Passwort nur dann eintragen, wenn man es ändern möchte. Sonst lässt man die beiden Felder leer. Gruß Matroid

matroid
  Beitrag No.4, eingetragen 2019-02-03

\quoteon(2019-02-03 18:12 - Diophant in Beitrag No. 2) Bereits, wenn ich 'Editiere persönliche Daten' aufrufe, steht 'Diophant' im Feld 'Interessen'. Ich habs zur Dokumentation gerade mal stehen lassen. \quoteoff Manche Browser 'unterstützen' ihre Benutzer mit einer Auto-Ausfüll-Funktion. Vielleicht ist das bei Dir der Fall. Bei mir ist 'Interessen' leer und es gibt auch keine Programmierung, die dies mit dem Namen versehentlich füllt. Gruß Matroid

Diophant
  Beitrag No.5, vom Themenstarter, eingetragen 2019-02-03

Hallo Matroid, danke für die Erläuterung. Es ist wie du sagst und es tritt im Firefox auf (das könnte für andere Mitglieder auch von Interesse sein). Ich werde sowas in Zukunft einfach mit einem anderen Browser machen. Jetzt gerade, in Google Chrome, tritt das Problem nicht auf. Vielen Dank nochmal für die rasche und umfangreiche Hilfe. Gruß, Diophant

xiao_shi_tou_
Senior Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 12.08.2014
Mitteilungen: 1259
  Beitrag No.6, eingetragen 2019-02-11

Hallo. Ich habe Probleme mein LaTeX-Profil zu benutzen. Es funktioniert in Forenbeiträgen, aber nicht in Notizbucheinträgen. Gruß

Diophant
  Beitrag No.7, vom Themenstarter, eingetragen 2019-02-11

Hi, \quoteon(2019-02-11 14:43 - xiao_shi_tou_ in Beitrag No. 6) Hallo. Ich habe Probleme mein LaTeX-Profil zu benutzen. Es funktioniert in Forenbeiträgen, aber nicht in Notizbucheinträgen. Gruß \quoteoff das kann ich bestätigen. Gruß, Diophant

matroid
  Beitrag No.8, eingetragen 2019-02-11

Und jetzt auch im Notizbuch. Gruß Matroid

Diophant
  Beitrag No.9, vom Themenstarter, eingetragen 2019-02-11

\quoteon(2019-02-11 15:56 - matroid in Beitrag No. 8) Und jetzt auch im Notizbuch. Gruß Matroid \quoteoff Vielen Dank (es klappt wie gewünscht). Gruß, Diophant

Diophant hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
Diophant hat selbst das Ok-Häkchen gesetzt.
Diophant wird per Mail über neue Antworten informiert.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]