|
Autor |
Idee fürs Notizbuch |
|
Diophant
Senior  Dabei seit: 18.01.2019 Mitteilungen: 10535
 | Themenstart: 2019-06-07
|
Hallo Matroid,
bei der Arbeit in meinem Notizbuch spielt (für mich) die Frage der Sortierung eine große Rolle, ich arbeite also in vielen Registern mit Sortiernummern.
Wäre es eventuell möglich, eine Funktion einzubauen, die für den Besitzer des Notizbuchs (oder halt für die Admins einer AG bspw.) diese Nummern zu jeder Notiz mit anzeigt (also bei der Auflistung im Register)?
Das würde das Einfügen neuer Einträge an gewünschte Stellen ziemlich erleichtern.
Heute also mal kein Bug, sondern ein Wunsch. :-)
Gruß, Diophant
|
|
matroid
Senior  Dabei seit: 12.03.2001 Mitteilungen: 14548
 | Beitrag No.1, eingetragen 2019-06-07
|
Hallo Diophant,
es gibt bereits etwas in der Richtung. Du findest im Kopf das Symbol https://matheplanet.de/matheplanet/nuke/html/t/favnum.gif
Damit schaltet man die Anzeige der Nummern ein.
Gruß
Matroid
|
|
Diophant
Senior  Dabei seit: 18.01.2019 Mitteilungen: 10535
 | Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2019-06-07
|
Hallo Matroid,
hm, ich habe es grade mal ausprobiert: erstens sind die betreffenden Register natürlich sowie so schon dahingehend eingestellt, nach Nummern zu sortieren. Und wenn ich da drauf klicke, ändert sich nichts. Also die Einträge sind sortiert wie gewünscht, aber um ihre Nummer zu sehen, muss ich sie öffnen.
Ich hatte mir vorgestellt, dass die Nummer entweder direkt hinter dem waagerechten Balken zum Löschen, oder am Ende der Notizzeile irgendwo unauffällig dabeisteht, damit ich beim Erzeugen einer Notiz diese direkt mit der passenden Nummer ausstatten kann, um sie zielgenau an die gewünschte Position zu bringen.
Ist aber nicht so arg wichtig, mir kam die Idee heute morgen und ich dachte mir, ich poste es mal.
Kommando zurück: jetzt habe ich es entdeckt, genau das was ich mir vorgestellt hatte. Vielen Dank!
Gruß, Diophant
|
|
Diophant hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen. Diophant hat selbst das Ok-Häkchen gesetzt. |
|
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen. Lesen Sie die
Nutzungsbedingungen,
die Distanzierung,
die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]
|