Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von mire2
Mathematische Software & Apps » Andere Softwarepakete » sklearn vs. keras in Python
Autor
Universität/Hochschule J sklearn vs. keras in Python
lissy1234567
Ehemals Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 01.09.2017
Mitteilungen: 448
  Themenstart: 2019-09-27

Hallo, ich habe eine kleine Verständnisfrage. Und zwar habe ich rausgefunden, dass man neuronale Netze sowohl mit sklearn (zB MPLClassifier) als auch mit keras (über Sequentiell und Dense) erstellen kann. Ich weiß, dass sklearn eine Bib für machine learning allgemein ist und sich keras eher auf neural networks bezieht. Doch was ist der Unterschied? Klar, der Code ist selbstredend ein Anderer, aber wie unterscheidet sich die Funktionsweise? Ich dachte immer, dass man über den MPLClassifier ebenfalls ein neuronales Netz erstellt, hier halt für die Klassifizierung. Danke schonmal! lissy

lissy1234567
Ehemals Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 01.09.2017
Mitteilungen: 448
  Beitrag No.1, vom Themenstarter, eingetragen 2019-10-06

Kann mir da niemand weiterhelfen?

schnitzel
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 26.02.2009
Mitteilungen: 227
  Beitrag No.2, eingetragen 2019-10-07

Tag, sklearn ist eben für machine learning allgemein. Ich kenne Niemanden, der "richtiges" Deep Learning in sklearn macht. Normalerweise will man ja alles auf der GPU/TPU ausführen, weil es sonst zu lange dauert. Da sklearn aber numpy benutzt, funktioniert das nicht ohne weiteres. Gruß

lissy1234567 hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
lissy1234567 hat selbst das Ok-Häkchen gesetzt.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]