Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von mire2
Mathematische Software & Apps » Andere Softwarepakete » Benutzt jemand (Dyalog) APL ?
Druckversion
Druckversion
Antworten
Antworten
Autor
Kein bestimmter Bereich Benutzt jemand (Dyalog) APL ?
viertel
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 04.03.2003
Mitteilungen: 27286
Aus: Hessen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Themenstart: 2020-01-12

Einfach nur eine Frage aus Interesse:

Gibt es hier noch weitere „Exoten“, die diese Sprache kennen oder gar [be]nutzen?
Ich habe früher mal produktiv damit programmiert. Jetzt nutze ich es nur noch privat, wenn es sich für eine Problemstellung (u.a. auf dem Matheplaneten) anbietet.

Gruß vom ¼

-----------------
Bild

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
viertel
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1, vom Themenstarter, eingetragen 2020-03-29

Niemand ?

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
luis52
Dabei seit: 24.12.2018
Mitteilungen: 171
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2, eingetragen 2020-03-29

2020-03-29 05:38 - viertel in Beitrag No. 1 schreibt:
Niemand ?

Moin, *benutzen* nicht, aber ich weiss, wovon du sprichst.

Vor ungefaehr 100 Jahren habe ich viel mit APL2000 gearbeitet, war aber mit Begeisterung dafuer unter Kollegen und Studenten allein. Eine grosse Huerde waren die Extra-Zeichen. Ausserdem erfordert APL ein Denken in Vektoren und Matrizen, was nicht jedem liegt.

Weggekommen bin ich davon, als STSC einen radikalen Schnitt machte und Quad-G-Funktionen ab einer bestimmten Version nicht mehr unterstuetzte und  ich damit meinen grossen Fundus von  Graphikfunktionen nicht mehr nutzen konnte.

Heute arbeite ich mit R. Fuer mich wie APL mit Holzbein.😉

vg Luis

viertel
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.3, vom Themenstarter, eingetragen 2020-03-29

Ja, das Denken in Strukturen statt in Schleifen ist eine der Stärken. Aber wenn  man es drauf hat…

Schade, daß du es nicht mehr aktiv nutzt. Hin und wieder hätte ich gerne mal einen Gedankenaustausch.

Falls es dich interessiert: die Lizenz für den privaten Gebrauch gibt es günstig 😉

viertel hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
Neues Thema [Neues Thema] Antworten [Antworten]    Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2020 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]