|
Autor |
Synchronisation zwischen matheplanet.com und ~.de ... |
|
jacha2
Senior  Dabei seit: 28.05.2013 Mitteilungen: 1218
 | Themenstart: 2020-01-29
|
Salut,
...sieht bei mir die letzten Tage nicht so ganz frisch aus: Ich bekomme unterschiedlich aktuelle Profileinstellungen und wenn ich zufällig auf .com lande, macht erst mal vanadoo.be Reklame und wenn ich dann auf das rote "1 neue private Nachricht" klicke, lande ich nur immer und immer wieder auf derselben Seite statt im Posteingang.
Adieu
|
|
matroid
Senior  Dabei seit: 12.03.2001 Mitteilungen: 14548
 | Beitrag No.1, eingetragen 2020-01-29
|
Hi jacha2,
seltsam, was du beschreibst.
Beschreib mal für den Anfang ein Problem, das wir dann weiter verfolgen.
Gruß
Matroid
|
|
jacha2
 | Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2020-01-30
|
Salut,
gern, ...
\quoteon(2020-01-29 21:42 - matroid in Beitrag No. 1)
Hi jacha2,
seltsam, was du beschreibst.
Beschreib mal für den Anfang ein Problem, das wir dann weiter verfolgen.
Gruß
Matroid
\quoteoff ...solange das nicht in eine Monsterfileuploadorgie von Screenshots meiner Profil- und Einstellungen-Seiten ausartet. Ich will nicht ausschließen, daß der Browsercache irgendwas altes aus dem Hut zaubert, auch wenn ich "reload" anordne.
|
|
matroid
Senior  Dabei seit: 12.03.2001 Mitteilungen: 14548
 | Beitrag No.3, eingetragen 2020-01-30
|
Vielleicht hast du eine Virus auf deinem Rechner?
|
|
jacha2
 | Beitrag No.4, vom Themenstarter, eingetragen 2020-01-31
|
Salut,
was für eine ...\quoteon(2020-01-30 20:48 - matroid in Beitrag No. 3)
Vielleicht hast du eine Virus auf deinem Rechner?
\quoteoff ...miese GNU/Linux-Distribution! Ich werde sie sofort wieder dahin uploaden, wo sie herkam und die Lizenzgebühr zurückverlangen.
Die Symptomatik selber (die ist noch etwas polymorpher, aber zum Einstieg genügts) erschließt sich durch Vergleich der URLs im Browserheader der beiden Abbildungen und dem Vergleich des Inhalts.
Selbstredend gabs gar keine neue private Nachricht, aber selbst das wiederholte "reload"-Kommando brachte sie in der .com- domain nicht zum Verschwinden.
Ich hoffe, das ist als diagnostischer Ansatzpunkt genug und für den Einstieg in die Therapie auch (wenns nicht gar ein feature ist).
Adieu
|
|
zippy
Senior  Dabei seit: 24.10.2018 Mitteilungen: 4425
 | Beitrag No.5, eingetragen 2020-01-31
|
Zwischen diesen beiden Zuständen liegen doch mehr als 2 Monate:
Mal eine Spekulation: Auf den Screenshots kann man erkennen, dass du das Add-On Proxy Privacy Ruler installiert hast. Wenn man damit Unsinn anstellt, ist es ohne Weiteres möglich, dass matheplanet.com und matheplanet.de auf ganz unterschiedlichen Wegen geladen werden. Und mit der Auswahl eines dubiosen Proxys für matheplanet.com kann man auch erreichen, dass diese Seite auf dem Stand vom 20.11.2019 eingefroren bleibt und beim Aufruf mit Werbung angereichert wird.
|
| Folgende Antworten hat der Fragensteller vermutlich noch nicht gesehen. |
zippy
Senior  Dabei seit: 24.10.2018 Mitteilungen: 4425
 | Beitrag No.6, eingetragen 2020-03-04
|
@jacha2: Hast du dein Problem inzwischen lösen können?
|
|
|
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen. Lesen Sie die
Nutzungsbedingungen,
die Distanzierung,
die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]
|