Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid Gockel
Matheplanet » Bug- und Request-Tracker » copy-Button an Quelltextbereichen
Autor
Kein bestimmter Bereich copy-Button an Quelltextbereichen
matroid
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 12.03.2001
Mitteilungen: 14533
  Themenstart: 2020-03-10

Liebe Mitglieder, neu ist ein Button rechts unten zu jedem Quelltextbereich. Klickt man darauf, so wird der komplette Inhalt des Quelltextbereichs, zu dem der Button gehört, in die Zwischenablage eures Computers oder anderen Geräts kopiert. \sourceon C #include ”stdio.h” main() { printf(”Hello world!”); } \sourceoff Gruß Matroid

Slash
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 23.03.2005
Mitteilungen: 9035
  Beitrag No.1, eingetragen 2020-03-10

Ist das normal, dass nach Klick auf den Button der Screen nach unten gescrollt wird? Das Kopieren funktioniert aber.

matroid
  Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2020-03-10

Hi Slash, welchen Browser verwendest du? Du kannst mir als Auskunft gern die Info von https://matheplanet.de/mybrowser.php zusenden (per PM). Gruß Matroid

matroid
  Beitrag No.3, vom Themenstarter, eingetragen 2020-03-10

Ich sehe den unerwünschten Effekt in Firefox. Morgen schaue ich danach. Es ist seltsamerweise nur beim ersten Copy-Klick. Gruß Matroid

Slash
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 23.03.2005
Mitteilungen: 9035
  Beitrag No.4, eingetragen 2020-03-10

\quoteon(2020-03-10 23:01 - matroid in Beitrag No. 3) Es ist seltsamerweise nur beim ersten Copy-Klick. \quoteoff Kann ich bestätigen.

Diophant
Dabei seit: 18.01.2019
Mitteilungen: 10513
  Beitrag No.5, eingetragen 2020-03-11

Hallo zusammen, - in Chrome unter Android 10 passiert das auch, allerdings jedesmal, also nicht nur beim ersten Klick. - In Edge (alte Version von Microsoft) unter Windows 10 passiert es nicht. - Im IE11 (gleiches System) passiert es auch jedesmal. Zusätzlich erscheint nach dem zweiten Mal ein Dialog, in dem man gefragt wird, ob der Matheplanet Zugriff auf die Zwischenablage bekommen soll. Gruß, Diophant

matroid
  Beitrag No.6, vom Themenstarter, eingetragen 2020-03-11

Danke für das Feedback. Jetzt springt er nicht mehr. @Diophant: Die Meldung im IE11 kommt vom IE11 selbst. Das ist wegen deiner Sicherheit. Gruß Matroid

Diophant
Dabei seit: 18.01.2019
Mitteilungen: 10513
  Beitrag No.7, eingetragen 2020-03-11

@Matroid: ich kann für alle vier erwähnten Browser bestätigen, dass es ordnungsgemäß funktioniert. \quoteon(2020-03-11 19:08 - matroid in Beitrag No. 6) @Diophant: Die Meldung im IE11 kommt vom IE11 selbst. Das ist wegen deiner Sicherheit. \quoteoff Das ist mir schon klar. Ich dachte nur, ich erwähne mal, dass die Meldung erst nach dem zweiten Klick kommt. Jetzt kommt sie nämlich (ebenfalls ordnungsgemäß) nach dem ersten Klick. Gruß, Diophant

matroid hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]