Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid
Aktuelles und Interessantes » Schwarzes Brett » Beiträge am Schwarzen Brett
Autor
Kein bestimmter Bereich Beiträge am Schwarzen Brett
matroid
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 12.03.2001
Mitteilungen: 14387
  Themenstart: 2020-05-14

Liebe Mitglieder, es gibt einige Beiträge am Schwarzen Brett, die habe ich auf "Daueraushang" eingestellt. Die sieht man als häufiger Besucher immer und immer wieder im Auswahlmenü angezeigt. Diesbezüglich gibt es jetzt eine Änderung: Beiträge am Schwarzen Brett, die auf "Daueraushang" stehen, werden angemeldeten Mitgliedern, die diesen Faden bereits geöffnet hatten, nicht mehr angezeigt. Erst wenn und falls in dem Thread noch etwas Neues geschrieben wird, erscheint der Beitrag wieder im Auswahlmenü in der Box "Schwarzes Brett". Das Öffnen eines solches Beitrags durch ein Mitglied wird also registriert* und gilt als Lesequittung. Ein Mitglied, das den Beitrag gelesen hat, muss darauf nicht länger im Aushang hingewiesen werden.** Für Mitglieder, die den Thread, noch nie geöffnet hatten oder bei anonymen Besuchern erscheinen die Aushänge am Schwarzen Brett wie bisher. Die Daueraushänge kann nur ich, Matroid, einstellen. Ich nutze sie, um z.B. gewissen Informationspflichten nachzukommen. Gruß Matroid *) Das war schon immer so und gilt für alle Threads, die ein Mitglied öffnet. Das ist nämlich erforderlich für das Feature, dass man beim Wiederöffnen eines Threads direkt auf den ersten seit dem letzten Besuch ungelesenen Beitrag springt. **) Dieser Thread hier steht nicht auf Daueraushang. Er wird ganz gewöhnlich 3 Tage gezeigt, dann automatisch vom Aushang genommen.

Diophant
Dabei seit: 18.01.2019
Mitteilungen: 8060
  Beitrag No.1, eingetragen 2020-05-14

Hallo Matroid, verstehe ich dich richtig: das gilt jetzt aber nur für solche 'Daueraushänge'? Es gibt ja auch Beispiele für Threads, da wäre es schon gut, wenn man die nach dem ersten Lesen noch dort sieht. Finde ich jedenfalls... Gruß, Diophant

matroid
  Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2020-05-14

@Diophant: Gib mal bitte ein Beispiel. Gruß Matroid

Diophant
  Beitrag No.3, eingetragen 2020-05-14

Hallo Matroid, als Beispiel: die Ankündigung des Serverumzugs letztes Jahr. Das hätte man sich nach einmal Lesen jetzt nicht mit Termin und allem gemerkt. Und dann wäre es schnell wieder in Vergessenheit geraten. Ich fand das damals hifreich, dass diese Ankündigung die ganze Zeit vor dem Umzug angepinnt war. Oder wenn man selbst etwas in einem der betreffenden Foren schreibt, um die ganze Community auf etwas aufmerksam zu machen. Gruß, Diophant

matroid
  Beitrag No.4, vom Themenstarter, eingetragen 2020-05-14

Hallo Diophant, bzgl. Serverumzug hast Du sicherlich Recht. Dafür erfinde ich dann noch eine Option, wenn es wieder so weit ist. Ansonsten: Du kannst die Community auf etwas aufmerksam machen, aber nach 3 Tagen ist es automatisch vom Aushang wieder runter. Nur ich, Matroid, kann etwas auf unbestimmte Zeit ans Schwarze Brett hängen, bzw. kann einen Thread so kennzeichnen, dass er dauerhaft aushängt - solange, bis ich ihn, den Thread, wieder bewusst abhänge. Das hat sich alles nicht geändert. Gruß Matroid

Diophant
  Beitrag No.5, eingetragen 2020-05-14

Hallo Matroid, primär ging es mir jetzt um folgendes: wenn ich etwas unter Matheplanet bekannt geben möchte und lasse es zu diesem Zweck angepinnt: sieht das dann auch jedes Mitglied dort im Bereich 'Schwarzes Brett' nur so lange, bis er oder sie den Beitrag zum ersten Mal gelesen hat, oder bleibt es da bei den drei Tagen? Gruß, Diophant

matroid
  Beitrag No.6, vom Themenstarter, eingetragen 2020-05-14

Beiträge am Schwarzen Brett, die auf "Daueraushang" stehen, werden angemeldeten Mitgliedern, die diesen Faden bereits geöffnet hatten, nicht mehr angezeigt. Erst wenn und falls in dem Thread noch etwas Neues geschrieben wird, erscheint der Beitrag wieder im Auswahlmenü in der Box "Schwarzes Brett". Ein 3-Tage-Aushang ist kein Daueraushang. Gruß Matroid

matroid hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2021 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]