Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von mire2
Mathematische Software & Apps » Andere Softwarepakete » Mathematik Alpha - Hinweis (neueste Version 20.05.2020)
Autor
Schule Mathematik Alpha - Hinweis (neueste Version 20.05.2020)
mibe201067
Wenig Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 11.06.2019
Mitteilungen: 116
  Themenstart: 2020-05-21

Bei "Bewegungssimulation" stürzt das Programm mit Fehlermeldung ab, wenn man eines der Beispiele nachvollziehen will und man kann auch keine weiteren Körper manuell ergänzen. Außerdem sind die Labyrinthspiele und MasterMind(?) aus der Version 21 (Das Spiel mit den bunten Steckern) entfernt worden - eigentlich schade, sie hätten doch nicht gestört. Grüße MilBe

Ex_Senior
  Beitrag No.1, eingetragen 2020-05-21

\quoteon(2020-05-21 04:12 - mibe201067 im Themenstart) Bei "Bewegungssimulation" stürzt das Programm mit Fehlermeldung ab, wenn man eines der Beispiele nachvollziehen will und man kann auch keine weiteren Körper manuell ergänzen. \quoteoff Danke für den Hinweis und sorry. Ich würde zur Fehlersuche konkrete Werte benötigen, da es bei mir scheinbar funktioniert. \quoteon(2020-05-21 04:12 - mibe201067 im Themenstart) Außerdem sind die Labyrinthspiele und MasterMind(?) aus der Version 21 (Das Spiel mit den bunten Steckern) entfernt worden - eigentlich schade, sie hätten doch nicht gestört. \quoteoff Unter https://mathematikalpha.de/logikspiele gibt es das Labyrinth (am Ende der Seite) jetzt als einzelnes Programm. Mastermind muss ich noch auf meinem Rechner suchen. Evtl. bastel ich beides wieder in "Mathematik alpha" ein. LG Steffen Nachtrag: Auch "Mastermind" ist jetzt als kleines Einzelprogramm verfügbar. Allerdings ist das ein sehr, sehr frühes "Werk", keine Meisterleistung.

mibe201067
  Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2020-05-22

Hier ein "Screenshot" zu der beschriebenen Fehlermeldung https://matheplanet.de/matheplanet/nuke/html/uploads/b/51722_1_210520.JPG mfg Michael

Ex_Senior
  Beitrag No.3, eingetragen 2020-05-22

\quoteon(2020-05-22 21:35 - mibe201067 in Beitrag No. 2) Hier eine "Screenshot" zu der beschriebenen Fehlermeldung mfg Michael \quoteoff Danke, muss ich mir anschauen. Nachtrag: Ich habe den Fehler sofort gefunden. Ein "else" stand falsch oder besser ein "begin end" fehlte. Tut mir leid. Ich habe es gleich geändert. Bei der nächsten Version ist es korrigiert. LG Steffen

mibe201067
  Beitrag No.4, vom Themenstarter, eingetragen 2021-02-18

kleine Idee: (wollte kein neues Thema eröffen ;-) ) In Funktionen auch die y-Achse wahlweise in Gradmaß anzeigen können. Hintergrund dazu: in arcsin(x) und in den anderen Arcusfunktionen bekommt man y-Werte "nur" im Intervall (-pi/2;+pi/2). Manchmal (vielleicht auch meistens?) will man lieber Ergebnisse in (-90°;+90°) haben, oder einfacher: man möchte da eher Gradzahlen auf der y-Achse haben. mfg Michael B.

mibe201067 hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]