Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von viertel
Mathematik » Schulmathematik » Mathematikabitur 2020
Autor
Kein bestimmter Bereich Mathematikabitur 2020
Ex_Senior
  Themenstart: 2020-07-05

Hallo, nachdem in Sachsen nun jeder Abiturient auf Weisung des Kultusministers einen Punkt mehr im Abitur (schriftlich und mündlich) erhält, interessiert es ja vielleicht, was so "schrecklich" an den Aufgaben war. Mathematisch war es wie immer ein Witz. Die Menge war sehr viel, aber machbar. Die Formulierungen waren wieder eine Katastrophe. Dafür aber einen Punkt mehr? Ich habe den Kopf geschüttelt, gelächelt und mich für die Schüler gefreut. Die Aufgaben (ZIP-Datei mit GK- und LK-PDF) könnt ihr unter https://mathematikalpha.de/?smd_process_download=1&download_id=23548 herunterladen. Zu beachten ist, dass ich in 2 Wochen, zu Beginn der Sommerferien in Sachsen, den Link wieder entferne. LG Steffen

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]