Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von Berufspenner
Matroids Matheplanet Forum Index » Erfahrungsaustausch » Wie für Mathe-Klausur lernen (1. Semester)?
Druckversion
Druckversion
Antworten
Antworten
Autor
Universität/Hochschule Wie für Mathe-Klausur lernen (1. Semester)?
Fritzelchen
Neu Letzter Besuch: im letzten Monat
Dabei seit: 21.02.2017
Mitteilungen: 4
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Themenstart: 2020-07-09

Hi zusammen!

Ich studiere Mathe als Parallelstudium an der Fernuni Hagen und schreibe in ca. 3 Monaten meine erste Klausur. Es geht um den Kurs "Grundlagen der Mathematik", der sowohl LA als auch Analysis behandelt.

Jetzt während des laufenden Semesters war ich hauptsächlich mit meinem Hauptstudium an der Präsenzuni beschäftigt und hab es vor allem im letzten Monat nicht mehr geschafft das Skript durchzuarbeiten.

Bei der Fernuni besteht der Kurs einfach aus einem Skript, was man selbstständig durcharbeitet. Es sind ab und zu Aufgaben eingestreut und mann kann auch alle zwei Wochen Aufgaben einsenden (was ich leider nicht geschafft habe).

Wie soll ich jetzt lernen? Meine Idee ist, das Skript Seite für Seite nochmal komplett durchzuarbeiten. Also jede Proposition und Definition Schritt für Schritt komplett verstehen. Die würde ich auch versuchen nachzuvollziehen, aber ich würde mich da nicht allzu lange dran aufhalten. Wenn ich dann alles komplett verstanden habe, dann würde ich zu jedem Kapitel auch noch ein paar Aufgaben machen.

Wie lernt ihr so und was könnt ihr empfehlen?

Viel Grüße!

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
StrgAltEntf
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 19.01.2013
Mitteilungen: 6047
Aus: Milchstraße
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1, eingetragen 2020-07-09

Hallo Fritzelchen.