Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid mire2
Matroids Matheplanet Forum Index » Mathematische Software & Apps » Mathematik Whiteboard für den PC
Thema eröffnet 2020-10-05 16:17 von Spedex
Seite 2   [1 2]   2 Seiten
Autor
Schule Mathematik Whiteboard für den PC
willyengland
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 01.05.2016
Mitteilungen: 561
  Beitrag No.40, eingetragen 2020-10-09

Es gibt auch ein Latex-Eingabetool für Libre Office: TexMaths: http://roland65.free.fr/texmaths/index.html

Triceratops
Aktiv Letzter Besuch: im letzten Quartal
Dabei seit: 28.04.2016
Mitteilungen: 6472
  Beitrag No.41, eingetragen 2021-01-03

Ich habe gerade einmal das Tool von OneNote getestet. Es funktioniert schon bei einfachen Ausdrücken der abstrakten Algebra nicht ($\IZ_p / p\IZ_p \cong \IF_p$ etwa). Sowas wie $H^*(X \times Y) \cong H^*(X) \otimes H^*(Y)$ kann man auch vergessen. Vielleicht kann man es zwar irgendwie schreiben, dass OneNote das erkennt, aber bis man das schafft, hätte ich die Formel schon 20 mal mit LaTeX geschrieben. @MontyPythagoras: Nebo ist weder auf meinem Tablet noch auf meinem Handy im Playstore verfügbar. Vermutlich müssen die Geräte da sehr aktuell sein? Deren Specs sind eigentlich erfüllt. Oder muss man bereits einen Stift 'installiert' haben?

MontyPythagoras
Senior Letzter Besuch: im letzten Quartal
Dabei seit: 13.05.2014
Mitteilungen: 3417
  Beitrag No.42, eingetragen 2021-01-03

Hallo Triceratops, ich habe mal Deine Terme handschriftlich in Nebo abgeschrieben und es hat es ohne Korrektur erkannt: https://matheplanet.de/matheplanet/nuke/html/uploads/b/39826_2_Nebo_Test.png Ich hatte mir einen Surface mit Stift zugelegt und mir erst danach Nebo heruntergeladen. Ich bin damit sehr zufrieden, da es eben den direkten Export in LaTeX bietet. Ich kann Nebo aber nicht mit der Maus benutzen. Einstellungen ändern, Stiftauswählen, Farbe auswählen etc. funktioniert alles, aber das eigentliche Schreiben geht nicht mit Maus, nur mit Stift. Ciao, Thomas

Spedex
Wenig Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 19.03.2020
Mitteilungen: 1098
  Beitrag No.43, vom Themenstarter, eingetragen 2021-01-03

Da muss ich mich auch mal dazuschalten. Als ich das mit Nebo gelesen habe war ich sehr überzeugt davon. Blöd nur, dass ich erst erfahren habe, dass man es nur mit Stift, nicht mit Maus bedienen kann, nachdem ich es mir schon gekauft habe. Und Rückgaben sind im Windows Store mühsam, also habe ich es einfach bleiben lassen. Mittlerweile kann man allerdings Nebo mit der Maus bedienen (ich bin der lebende Beweis). Jedoch kann man meines Wissens nach das Geschriebene nicht konvertieren, bezogen auf Formeln. Normale Buchstaben - bzw. Sätze kann man sich konvertieren lassen, nur das braucht man ja nicht, wenn man mit Maus schreibt, da ist man ja mit der Tastatur viel schneller. Aber "zeichnen", also Formeln aufschreiben, etc. kann man mit der Maus mittlerweile auf jeden Fall. Medien1.gif Liebe Grüße Spedex

Spedex hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
Seite 2Gehe zur Seite: 1 | 2  

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]