Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von Bilbo
Theoretische Informatik » Berechenbarkeitstheorie » Jede totale, konvergente Funktion f ist WHILE-berechenbar.
Autor
Universität/Hochschule Jede totale, konvergente Funktion f ist WHILE-berechenbar.
Ekko
Neu Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 25.11.2020
Mitteilungen: 2
  Themenstart: 2020-12-09

Zeigen oder widerlegen Sie folgende Aussagen: (a) Jede totale, konvergente Funktion f : N → N ist WHILE-berechenbar. Für diese Aussage, weiß ich jede totale Funktion ist auch partiell und jede partielle Funktion für die gibt es ein While-Programm ist while- berechenbar. Aber Ich kann den genauen Beweis nicht erreichen. Wie soll ich es zeigen?

Folgende Antworten hat der Fragesteller vermutlich noch nicht gesehen.
Er/sie war noch nicht wieder auf dem Matheplaneten
TheBear
Senior Letzter Besuch: im letzten Quartal
Dabei seit: 31.01.2006
Mitteilungen: 1329
  Beitrag No.1, eingetragen 2020-12-11

Hi Ekko! Schau dir mal die Eigenschaften der Funktion an: * Sie ist konvergent * Sie bildet natuerliche Zahlen in natuerliche Zahlen ab Was folgt daraus fuer die Funktion? Wie viele verschiedene Funktionswerte gibt es?

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2021 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]