|
Autor |
Maple-Programme(mws) woanders nutzen? |
|
Delastelle
Senior  Dabei seit: 17.11.2006 Mitteilungen: 2514
 | Themenstart: 2021-01-22
|
Hallo Leute!
Bei folgenden 2 Büchern ist Maple-Quelltext dabei (Download):
- Gewöhnliche Differentialgleichungen: Theorie und Praxis - vertieft und visualisiert mit Maple®
- Funktionentheorie erkunden mit Maple
Mein Verständnis von Maple-Quelltext ist ganz Ok, da ich früher teilweise mit Mathematica (etwas), Maple (mehr) und Matlab (viel) gearbeitet habe. Leider habe ich momentan kein aktuelles Maple verfügbar.
Mathematica und Matlab Quelltexte sind ca. "txt"-Dateien.
Maple-Programmcode ist auch "txt" aber mit viel Sonderzeichen.
Kann man "mws"-Quelltexte(Maple) auch woanders nutzen oder umwandeln?
Viele Grüße
Ronald
|
|
ThomasRichard
Senior  Dabei seit: 08.04.2010 Mitteilungen: 476
 | Beitrag No.1, eingetragen 2021-01-22
|
Hallo Ronald,
der kostenlose Maple Player kann das aktuelle XML-basierte mw-Format und das ältere mws-Format laden und anzeigen.
Darüber hinaus kann er interaktive Berechnungen (über sog. Embedded Components) auch ausführen, diese sind aber nur mit dem mw-Format darstellbar.
Es gibt auch ein Tool von Prof. Robert Israel (basierend auf einem awk-Script), welches den Quelltext aus mws extrahiert. Dazu kann ich aber wenig sagen.
|
|
Delastelle
 | Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2021-01-22
|
|
Delastelle
 | Beitrag No.3, vom Themenstarter, eingetragen 2021-01-25
|
Hallo,
eine Zusatzfrage:
auf der Seite
https://de.maplesoft.com/products/Maple/personal_edition/index.aspx#:~:text=The Maple Personal Edition is for people who,money%3B not because they have an assignment due.
wird eine Maple Personal Edition Lizenz mit 239 US Dollar Kaufpreis angegeben. (Januar 2021)
Ist das auch die Seite für europäische Bestellungen - z.B. aus der Bundesrepublik?
Und für Bezahlungen: gehen auch Überweisungen. Früher hatte ich auch des öfteren mit Paypal bezahlt, aber da gab es in den letzten Jahren immer mal Probleme mit falschen Rechnungen.
Viele Grüße
Ronald
|
|
ThomasRichard
Senior  Dabei seit: 08.04.2010 Mitteilungen: 476
 | Beitrag No.4, eingetragen 2021-01-25
|
Hallo Ronald,
die Personal Edition ist ein Sonderfall und nicht über den Webstore erhältlich. Stattdessen schickt man eine kurze Mail (auf Deutsch) an vertrieb@maplesoft.com und erhält dann ein Bestellformular als PDF-Datei. Das füllt man aus, sendet es zurück und erhält Download-Link und Freischaltcode sowie (etwas später) eine Rechnung. Überweisung geht also. Die PE kostet 285,60€ inkl. MWSt.
Über die genannte Webseite wird es sicher ebenso funktionieren.
|
|
Delastelle hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen. Delastelle hat selbst das Ok-Häkchen gesetzt. |
|
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen. Lesen Sie die
Nutzungsbedingungen,
die Distanzierung,
die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]
|