|
Autor |
Prüfungsvorbereitung |
|
Ehemaliges_Mitglied  | Themenstart: 2021-03-26
|
Hallo ich brauche dringend Hilfe
Ich soll mithilfe von Maple Aufgaben lösen, welche unser Professor zum üben gegeben hat, weiß aber nicht wie ich das umsetzen soll. Kann mir vielleicht jemand helfen? Wäre ganz nett.
Ich soll eine Näherung für
lim n->infinity (a_n+1)/(a_n)
finden, heraus kam bei mir 1.
Nun soll ich noch eine Prozedur schreiben, welche de ersten n Fibonacci zahlen ausgibt.
Kann mir da jemand helfen?
des Weiteren soll ich eine Turtle Grafik in Maple erstellen welche Drehung, Wegstrecke und eine bestimmte Länge zurücklegen kann.
|
|
ThomasRichard
Senior  Dabei seit: 08.04.2010 Mitteilungen: 470
 | Beitrag No.1, eingetragen 2021-03-26
|
Hallo,
willkommen in diesem Forum!
Aus didaktischen Gründen ist es sicher unklug, eine fertige Lösung zu präsentieren. Aber als Einstiegs-Tipp sei auf Kapitel 16 des eingebauten Programming Guide verwiesen, das eine (rekursive) Fibonacci-Prozedur als Beispiel enthält. Einfach Fibonacci ins Suchfeld der Maple-Oberfläche eintippen - das liefert ziemlich viele Treffer.
Ich nehme an, die Grenzwert-Frage bezieht sich darauf. Falls nicht das erwartete Ergebnis erscheint, poste deinen Maple-Code hier, am besten unter Benutzung des Quelltext-Features dieses Forums. Dann kann man versuchen, das Problem nachzuvollziehen.
Ab Montag kann ich wieder reinschauen; vielleicht haben auch andere Leser Ratschläge.
|
|
Ehemaliges_Mitglied hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen. |
|
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen. Lesen Sie die
Nutzungsbedingungen,
die Distanzierung,
die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]
|