|
Autor |
Fehler im Benutzerprofil |
|
Buri
Senior  Dabei seit: 02.08.2003 Mitteilungen: 46882
 | Themenstart: 2021-03-30
|
Hi,
bei Mitgliedern, die sich vor September 2003 angemeldet haben, ist die Angabe "hat m von n Themen selbst abgehakt" falsch.
Die Zahl n ist nicht die Gesamtzahl der eigenen Themen, sondern die Anzahl der abgehakten Themen, dies tritt zum Beispiel bei den Benutzern matroid, Buri, TobiPfanner, mrjdv2, n-te, murmelbärchen, Docker1, viertel, Ex_Mitglied_1753 und SchuBi auf.
Gruß Buri
|
|
Diophant
Senior  Dabei seit: 18.01.2019 Mitteilungen: 10906
 | Beitrag No.1, eingetragen 2021-03-30
|
Hallo Buri,
das gehört m.W. so und war auch schon immer so.
368 der Themen von matroid haben das Ok-Häkchen.
In letzter Zeit (seit Nov.03) hat matroid 313 von 368 Themen selbst abgehakt.
Bedeutet: 368 Themen von Matroid haben das Ok-Häkchen. In 313 Fällen hat er es selbst gesetzt, in den restlichen Fällen jemand anderes.
Wo siehst du da genau einen Fehler?
Gruß, Diophant
[Verschoben aus Forum 'Bug- und Request-Tracker' in Forum 'Bug- und Request-Tracker' von Diophant]
|
|
Diophant
 | Beitrag No.2, eingetragen 2021-03-30
|
Noch ein Nachtrag:
In den neueren Profilen ist ja auch der Text ein anderer:
60 Themen wurden von Diophant selbst eröffnet.
In letzter Zeit wurden auf 57 dieser Themen Antworten gegeben,
die Diophant alle gelesen hat.
57 der Themen von Diophant haben das Ok-Häkchen.
Diophant hat 57 von 60 eigenen Themen selbst abgehakt.
Das fett hervorgehobene ist der Unterschied. Hier wird die Zahl ja ausdrücklich auf die Gesamtzahl der eigenen Themen bezogen.
Gruß, Diophant
|
|
Buri
Senior  Dabei seit: 02.08.2003 Mitteilungen: 46882
 | Beitrag No.3, vom Themenstarter, eingetragen 2021-03-30
|
\quoteon(2021-03-30 18:18 - Diophant in Beitrag No. 1)
Wo siehst du da genau einen Fehler?
\quoteoff
Hi Diophant,
es muss heißen "313 von 543 eigenen Themen selbst abgehakt".
Bei Benutzern nach Oktober 2003 ist es immer so, dass die Gesamtzahl der eigenen Themen angegeben wird.
Gruß Buri
[Die Antwort wurde nach Beitrag No.1 begonnen.]
|
|
Diophant
 | Beitrag No.4, eingetragen 2021-03-30
|
Hallo Buri,
ich habe nochmal in meiner Erinnerung gekramt. Kann es sein, dass das Häkchen stufenweise eingeführt wurde? Ich meine, dass ich damals einmal aufgeschnappt hätte, dass am Anfang nur Senioren, und dann auch die (neu dazugekommen) Moderatoren abhaken konnten. Vermutlich kam dann im Jahr 2003 die Möglichkeit dazu, dass seither auch die Themenstarter selbst das Häkchen setzen können.
Ist aber jetzt alles von meiner Seite aus etwas vage, da schon ziemlich lange her...
Von daher wurde eventuell der Profiltext in dem Zusammenhang für neue Mitglieder ab Oktober 2003 geändert.
Das ist ja im Jahr 2019 nochmals in ähnlicher Weise passiert, indem in den Profilen ab Anfang 2019 die in der Nachtwache verfassten Beiträge nicht mehr erwähnt werden (als Konsequenz daraus, dass sie endgültig abgeschafft wurde).
@Matroid:
Falls du die Zeit findest, magst du dazu etwas sagen? Ein Stückchen MP-Historie sozusagen, damit man darauf verweisen kann, falls einmal wieder jemand diesen Unterschied entdeckt und nach der Ursache fragt.
Gruß, Diophant
|
|
Buri hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen. Buri hat selbst das Ok-Häkchen gesetzt. |
|
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen. Lesen Sie die
Nutzungsbedingungen,
die Distanzierung,
die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]
|