Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von Dixon Orangenschale
Physik » Atom-, Kern-, Quantenphysik » Bedeutung der Wahrscheinlichkeits Stromdichte
Autor
Universität/Hochschule J Bedeutung der Wahrscheinlichkeits Stromdichte
Dreadwar
Wenig Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 19.04.2019
Mitteilungen: 174
  Themenstart: 2021-04-27

Hallo Liebe Leute, ich habe ein kleines Verständnisproblem bezüglich der Wahrscheinlichkeitsstromdichte. Was genau beschreibt diese und was genau bedeutet es, wenn sie konstant ist, also unabhängig von Ort und Zeit, wie z.B. bei einer ebenen Welle. Ich habe jetzt mehrere Stunden Bücher gewälzt und keine zufridenstellende Interpretation gefunden. Ich hoffe dass sich jemand findet, der mir das anschaulich näher bringen kann. Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüße Dreadwar

moep
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 21.06.2006
Mitteilungen: 1778
  Beitrag No.1, eingetragen 2021-04-29

Hast du schon mal die Wikpedia Erklaerung durchgelesen? Ich finde sie eigentlich sehr anschaulich. Falls ja, kannst du vielleicht sagen, was genau dich daran unzufrieden stellt? Gruss, moep

Dreadwar hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
Dreadwar hat selbst das Ok-Häkchen gesetzt.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2021 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]