Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid
Matroids Matheplanet Forum Index » Sonstiges » Reaktion auf unerwünschte "Werbe"-Emails
Druckversion
Druckversion
Autor
Kein bestimmter Bereich J Reaktion auf unerwünschte "Werbe"-Emails
Delastelle
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 17.11.2006
Mitteilungen: 1670
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Themenstart: 2021-05-14

Hallo Leute!

Ich bekomme dauernd Emails von komischen Anbietern.
Z.B. SMAVA ob ich einen Kredit brauche.
Momentan ca. 1x bis 3x täglich.

Vielleicht sollte ich mal bei der Hotline anrufen, dass ich einen Kredit von 1 Euro brauche.

Wie geht ihr mit nerviger EMail-"Werbung" um?

Viele Grüße
Ronald

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
cramilu
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 09.06.2019
Mitteilungen: 971
Wohnort: Schwäbischer Wald, seit 1989 freiwilliges Exil in Bierfranken
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1, eingetragen 2021-05-14

Papierkorb! Ignorieren!

-----------------

ADMIRATIONIS  SUI  SATISFACTIONIS  SACRA  SITIS

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
nzimme10
Dabei seit: 01.11.2020
Mitteilungen: 435
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2, eingetragen 2021-05-14

Habe letztens mal einen ganzen Tag lang mich von Newslettern abgemeldet😎

LG Nico

hyperG
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 03.02.2017
Mitteilungen: 1459
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.3, eingetragen 2021-05-14

Anfangs (vor 10 Jahren) dachte ich auch, dass Papierkorb reicht.
Aber wenn man über 15 E-Mail-Adressen von über 4 Providern hat, wird man schnell zugeballert.
Die Absender werden auch immer intelligenter, wechseln Adresse, IP, Betreff, Inhalt...

Es gibt verschiedene Gruppen von Absendern:
a) harmlose, bekannte Firmen, die man mit "Abbestellen" los wird
(Achtung: nicht auf Link klicken, wenn "Abbestellen" sehr weit geht {.ru, oder offensichtlich nicht zur Firma gehört}-> siehe letzten Punkt)
b) nervige Absender, die zwar kein "Abbestellen" haben, aber relativ harmlos sind & nach ein paar Tagen aufhören
(Automaten schauen, was für Internetseiten existieren, & setzen info@ davor; dann wird gewartet, ob diese Adresse Reaktionen zeigt)
c) gefährliche phishing Mails, die andere große Firmen vorgeben zu sein
  Am besten hilft, wenn man die EML-Datei der E-Mail (also mit Header-Infos) an die zuständige Abteilung der Firma schickt (z.B. phishing-dpdhl@deutschepost.de ; paypal, Banken usw.) Meist bedanken die sich sogar, da sie ja an genaue Absender-Infos interessiert sind, wenn sich Betrüger einschleichen wollen.
d) wechselnde Absender, wechselnde Betreff, aber relativ identisches Inhaltsmuster -> hier haben sich Hacker Listen ausgetauscht & wollen abtesten, ob Deine E-Mail aktiv/brauchbar ist. Deshalb sollte man auch Bilder in der Mail nicht sofort anzeigen lassen (Abruf der Bilddaten ergibt auf dem Server "OK, gültig" zurück)
Hier hilft nur, wenn man die EML-Datei an folgende Adressen schickt:
www.internet-beschwerdestelle.de/de/index.html
(unterschiedliche Arten beachten: allgemeiner-spam.. oder besonderer)
Machmal hilft auch phishing@vz-nrw.de

Die können zwar oft nicht sofort was machen (Ausland), aber wenn genug Meldungen eintreffen, können an gewissen Stellen (z.B. beim Provider) "schwarze Listen" von SPAM-Servern erweitert werden.

Je mehr da mitmachen, um so schneller wird man sie los!

Wenn Ihr solche aufdringlichen SPAMMER immer nur löscht, kann das sehr lange andauern, weil niemand dagegen vorgeht.

Grüße

Wario
Dabei seit: 01.05.2020
Mitteilungen: 471
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.4, eingetragen 2021-05-14

Für Anmeldungen, Unwichtiges etc. eine Schrott-E-Mail-Adresse mickeymouse12345@web.de verwenden.

Delastelle hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
Delastelle hat selbst das Ok-Häkchen gesetzt.
Neues Thema [Neues Thema]  Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2021 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]