Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von Berufspenner
Matroids Matheplanet Forum Index » Erfahrungsaustausch » Habt ihr eine Tafel oder ein Whiteboard daheim?
Autor
Universität/Hochschule Habt ihr eine Tafel oder ein Whiteboard daheim?
Pter87
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 09.11.2018
Mitteilungen: 406
  Themenstart: 2021-06-03

Hallo, ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir eine kleines Whiteboard für daheim zu kaufen. Für das Studium muss ich oftmals sehr lange sitzen und dachte, dass mir das vielleicht gut tut hin und wieder vom Blatt aufs Whiteboard zu wechseln... Mich würde mal interessieren, ob ihr eine Tafel oder ein Whiteboard daheim habt und falls ja, ob sich die Investition für euch gelohnt hat.

StrgAltEntf
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 19.01.2013
Mitteilungen: 7311
  Beitrag No.1, eingetragen 2021-06-03

Insbesondere, wenn du hin und wieder Kommilitonen zu Besuch hast, finde ich das eine prima Sache! 1,5 m Breite sollten es schon sein, besser mehr. Und natürlich nicht so ein quietschendes Whiteboard, sondern eine echte Kreidetafel! https://matheplanet.de/matheplanet/nuke/html/uploads/b/35803_Larson_Eismann.gif

Chandler
Dabei seit: 07.03.2011
Mitteilungen: 1025
  Beitrag No.2, eingetragen 2021-06-03

\quoteon(2021-06-03 18:00 - StrgAltEntf in Beitrag No. 1) Und natürlich nicht so ein quietschendes Whiteboard, sondern eine echte Kreidetafel! \quoteoff Ich schreibe zwar auch lieber auf einer guten Kreidetafel. Wenn es aber in meiner eigenen Wohnung ist, dann würde mich der Kreidestaub und das Nasswischen schon sehr nerven. In diesem Falle empfinde ich das Whiteboard als einen besseren Ersatz. Ein Whiteboard fällt auch an einer weißen Wand nicht so extrem auf. Während meines Studiums hatte ich auch ein Whiteboard im Einsatz und das hat schon für mich selbst Sinn ergeben, um Gedanken zu ordnen.

StrgAltEntf
  Beitrag No.3, eingetragen 2021-06-03

\quoteon(2021-06-03 19:00 - Chandler in Beitrag No. 2) Wenn es aber in meiner eigenen Wohnung ist, dann würde mich der Kreidestaub und das Nasswischen schon sehr nerven. \quoteoff Habe eine in meinem Büro hängen. So schlimm ist das nicht.

Chandler
Dabei seit: 07.03.2011
Mitteilungen: 1025
  Beitrag No.4, eingetragen 2021-06-03

\quoteon(2021-06-03 19:17 - StrgAltEntf in Beitrag No. 3) Habe eine in meinem Büro hängen. So schlimm ist das nicht. \quoteoff Habe ich auch in meinem Büro. Zu Hause im Schlafzimmer würde mich es aber stören. Ich hoffe, ich habe klar gemacht, dass das alles nur meine Meinung und mein Empfinden ist :)

StrgAltEntf
  Beitrag No.5, eingetragen 2021-06-03

\quoteon(2021-06-03 19:18 - Chandler in Beitrag No. 4) Zu Hause im Schlafzimmer würde mich es aber stören. \quoteoff Im Schlafzimmer würde ich sie auch nicht aufhängen. In der Befürchtung, dass das eventuelle Übernachtungsgäst:innen eher irritiert als imponiert ;-)

Pter87
  Beitrag No.6, vom Themenstarter, eingetragen 2021-06-03

Ja, also ich wohne noch bei meinen Eltern und hab da kein Arbeitszimmer. Es käme somit nur ein Whiteboard infrage.

phiregen
Aktiv Letzter Besuch: im letzten Quartal
Dabei seit: 18.08.2010
Mitteilungen: 569
  Beitrag No.7, eingetragen 2021-06-08

Hallo, es gibt um Möbel zu "verzieren" Klebefolien. Also sone Art Tapete als riesigen Aufkleber, den man auf Möbel und Türen kleben kann. Sucht mal nach "Dekofolie" oder so. Jedenfalls gibt es da auch eine weiße, auf welche man White-Boardstiften Schreiben kann. Ich hab die auf meinen Fensterbänken. Funktioniert tatsächlich gut. Wenn man die auf die Zimmertür klebt, hat man ein White-Board. Richtig günstig ist das aber nicht, aber dafür praktisch. Das Aufkleben will auch gelernt sein :D

Pter87
  Beitrag No.8, vom Themenstarter, eingetragen 2021-06-08

@phiregen Interessant, sowas kannte ich bisher noch nicht. Werde ich mir definitiv mal genauer ansehen. Danke :D

Pter87 hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2021 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]