Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid
Aktuelles und Interessantes » Schwarzes Brett » Lesegruppe „High dimensional statistics“
Autor
Universität/Hochschule Lesegruppe „High dimensional statistics“
dingovine
Neu Letzter Besuch: im letzten Quartal
Dabei seit: 05.06.2021
Mitteilungen: 4
  Themenstart: 2021-06-05

Hi! Besteht Interesse an einer Lesegruppe zum Thema hochdimensionale Statistik? Ziel wäre, über einen Zeitraum von etwa einem Jahr das Buch „High dimensional Statistics“ von Martin Wainwright weitgehend durcharbeiten. Ich könnte mir vorstellen, in einem Zwei-Wochen-Takt jeweils etwa 20 Seiten anzugehen und regelmäßig Kurzübersichten (mit Resultaten und vielleicht angedeuteten Beweisideen) in LaTeX zu erstellen. Es könnte über den Inhalt diskutiert werden (z.B. unklare Beweisschritte, Beweisideen, inhaltliche Querverbindungen, Intuition) bzw. vielleicht einzelne Übungsaufgaben auf freiwilliger Basis.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2021 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]