Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von Stefan_K
Matroids Matheplanet Forum Index » Textsatz mit LaTeX » Latex Sätze im Inhaltsverzeichnis
Autor
Universität/Hochschule J Latex Sätze im Inhaltsverzeichnis
KennyfromSouthPark
Junior Letzter Besuch: im letzten Quartal
Dabei seit: 09.04.2020
Mitteilungen: 15
  Themenstart: 2021-09-07

Hallo, ich möchte gerne ein Inhaltsverzeichnis für einen Artikel anlegen. Den habe ich mit dem \section Befehl in vier Abschnitte unterteilt. Ich möchte jetzt aber nicht mit \subsection arbeiten, weil dann Unterüberschriften eingefügt werden, die ich nicht möchte. Stattdessen hätte ich gerne, dass im Inhaltsverzeichnis einfach steht, wo welcher Satz steht. Gibt es da eine Möglichkeit das hinzukriegen? Vielen Dank!

Wario
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 01.05.2020
Mitteilungen: 634
  Beitrag No.1, eingetragen 2021-09-07

\quoteon(2021-09-07 19:16 - KennyfromSouthPark im Themenstart) ich möchte gerne ein Inhaltsverzeichnis für einen Artikel anlegen. Den habe ich mit dem \section Befehl in vier Abschnitte unterteilt. Ich möchte jetzt aber nicht mit \subsection arbeiten, weil dann Unterüberschriften eingefügt werden, die ich nicht möchte. Stattdessen hätte ich gerne, dass im Inhaltsverzeichnis einfach steht, wo welcher Satz steht. Gibt es da eine Möglichkeit das hinzukriegen? \quoteoff \subsection*{...} wird nicht ins Inhaltsverzeichnis aufgenommen. Aber Du willst anscheinend ein neues Verzeichnis, ein Satzverzeichnis, und da gibt es sicher mehrere Möglichkeiten, aber im Sinne einer allgemeinen Lösung für zusätzliche Verzeichnisse könnte \usepackage[....]{glossaries} infrage kommen. Ist natürlich ohne Weiteres nicht zu beantworten, da auch nicht klar ist, wie Du Deine Sätze erzeugst.

Wario
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 01.05.2020
Mitteilungen: 634
  Beitrag No.2, eingetragen 2021-09-08

\quoteon(2021-09-07 19:16 - KennyfromSouthPark im

KennyfromSouthPark hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
KennyfromSouthPark hat selbst das Ok-Häkchen gesetzt.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2021 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]