|
Autor |
Ausführbare Code-Snippets |
|
Scynja
Senior  Dabei seit: 23.02.2011 Mitteilungen: 573
 | Themenstart: 2021-11-09
|
Hallo,
ich würde mir ausführbare code-snippets für den Informatikbereich wünschen. Sodass man zumindest einfache Interpretersprachen wie JS und Python im Thread in einer Sandbox auf eigene Gefahr ausführen kann.
Beispiele gibt es z. B. auf stackoverflow.
Vielleicht könnte man auch mit einem Pilotprojekt starten und dass dann, wenn es gut genutzt wird, weiter ausbauen. Sehr häufig werden Algorithmen beschrieben, die man erst in eine Datei kopieren muss, dann muss man sich den Interpreter installieren, merkt dann, dass einige Variablen / Imports fehlen oder nicht initialisiert sind. Wenn man den Code direkt auf der Seite ausführen kann, könnten TOs oder Moderatoren und Moderatorinnen die Qualität der Fragen noch ein Level höher heben, damit dann alle profitieren.
Dies wollte ich einmal als Idee in den Raum stellen.
|
|
|
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen. Lesen Sie die
Nutzungsbedingungen,
die Distanzierung,
die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]
|