Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von PhysikRabe
Physik » Astronomie & Astrophysik » Staubextinktion
Autor
Universität/Hochschule Staubextinktion
physiker97
Neu Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 10.01.2022
Mitteilungen: 1
  Themenstart: 2022-01-10

Hilfe 😃 Komme mit der Aufgabe gar nicht zu recht https://www.matheplanet.com/matheplanet/nuke/html/uploads/b/55287_Bildschirmfoto_2022-01-10_um_20.27.38.jpg Das Entfernungsmodul müsste doch wie folgt aussehen: m_v-M_v= 5*log(r/10pc)+A_v Leider komme ich jetzt seit Tagen nicht mehr weiter, denn wenn ich ehrlich bin, verwirren mich die Hinweise in der Aufgabe mehr als dass sie mir helfen. Habe schon das Skript und auch das Internet nach dem Zusammenhang zwischen der absoluten Helligkeit und dem Fluss durchsucht, aber leider nichts gefunden. Was mir für die Bestimmung von Av noch fehlt, ist ja die scheinbare Helligkeit und die Entfernung, leider habe ich keine Ahnung, wie ich das mit den Angaben in der Aufgabe berechnen soll. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Folgende Antworten hat der Fragensteller vermutlich noch nicht gesehen.
Er/sie war noch nicht wieder auf dem Matheplaneten
Dixon
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 07.10.2006
Mitteilungen: 5799
Wohnort: wir können alles, außer Flughafen, S-Bahn und Hauptbahnhof
  Beitrag No.1, eingetragen 2022-01-12

Hallo physiker97, \quoteon(2022-01-10 20:40 - physiker97 im Themenstart) Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? \quoteoff vorne anfangen. Das ist eine Kombination mehrerer Einflußfaktoren. Also als erstes: Wie lautet das Rayleigh-Jeans-Gesetz? Grüße Dixon

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]