Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von viertel
Schulmathematik » Geometrie » Wie geht das?
Thema eröffnet 2022-03-03 08:25 von ziad38
Seite 2   [1 2]   2 Seiten
Autor
Schule Wie geht das?
Diophant
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 18.01.2019
Mitteilungen: 10689
  Beitrag No.40, eingetragen 2022-07-23

\quoteon(2022-07-23 11:35 - ziad38 in Beitrag No. 39) also bei (((2) Keine Lösung, wenn a+b nicht >e und c+d nicht >e)))ich soll sagen Keine Lösung , wenn a+b nicht >e oder c+d nicht >e?dann keine Lösung? (((also BEIDES a+b und auch c+d müssen beides größer als e?))) also wenn a+b> e aber c+d nicht > als e, dann auch keine Lösung. oder wenn c+d>e aber a+b nicht >e ,dann auch keine Lösung? . \quoteoff Genau, alles richtig! Gruß, Diophant

haribo
Dabei seit: 25.10.2012
Mitteilungen: 4376
  Beitrag No.41, eingetragen 2022-07-23

ZIAD, fang deine zeichnung wirklich besser mit der strecke „e“ an, (endpunkte von strecke e sind A und D) dann erkennst auch du alles andere sofort, Und sag nie wieder dass wäre dir zu kompliziert, es ist genau so einfach...!!! Haribo

ziad38
Wenig Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 31.08.2018
Mitteilungen: 877
  Beitrag No.42, vom Themenstarter, eingetragen 2022-07-29

Hallo, jetzt meine Frage: warum in der Aufgabe sagt er Aufgabe ( wann wie Lösungen gibt )? https://matheplanet.com/matheplanet/nuke/html/uploads/b/50461_12bbbbbbbbbbbbbbbbbbb.png Kann ich so beantworten:das passiert, wenn ich auch --> Uhrzeigersinn und auch konkaves Viereck berücksichtige, dann kommen zwei Lösungen vor? Wie hier unten , ((diese habe MIt Hibro früehr gemacht.)) In ideser Zeichungen , wenn ich AUC Uhrzeigesinn berücksichtige , dann Kommern ZWEI Lösungen ( C1 , C2) Stimmt? https://matheplanet.com/matheplanet/nuke/html/uploads/b/50461_HUUU.png

Diophant
Dabei seit: 18.01.2019
Mitteilungen: 10689
  Beitrag No.43, eingetragen 2022-07-29

Hallo Ziad, \quoteon(2022-07-29 12:07 - ziad38 in Beitrag No. 42) jetzt meine Frage: Kann ich so beantworten:das passiert, wenn ich auch --> Uhrzeigersinn und auch konkaves Viereck berücksichtige, dann kommen zwei Lösungen vor?... \quoteoff Also wenn du konkave Vierecke zulässt, das stimmt: dann kann es zwei Lösungen geben. Wenn man die Seiten anstatt im Gegenuhrzeigersinn im Uhrzeigersinn benennt, dann ist es streng genommen nur eine Lösung: denn dann sind die Vierecke spiegelbildlich zueinander. Spiegelbildliche Figuren sind in der Geometrie aber kongruent, und man betrachtet sie insofern als "gleich". Wenn du aber von einem Punkt ausgehend im Gegenuhrzeigersinn die Seiten bspw. so benennst: a,b,d,c: dann gibt es wieder zwei Lösungen. Dazu habe ich die dritte GeoGebra-Zeichnung in Beitrag #31 angefertigt. Schaue sie dir an: die beiden Vierecke dort sind zwar beide konvex, aber nicht spiegelbildlich. Weil ich genau das gemacht habe: die Seiten in dieser Reihenfolge a,b,d,c zu benennen. Gruß, Diophant

haribo
Dabei seit: 25.10.2012
Mitteilungen: 4376
  Beitrag No.44, eingetragen 2022-07-29

\quoteon(2022-07-29 12:07 - ziad38 in Beitrag No. 42) Hallo, jetzt meine Frage: warum in der Aufgabe sagt er Aufgabe ( wann wie Lösungen gibt )? https://matheplanet.com/matheplanet/nuke/html/uploads/b/50461_12bbbbbbbbbbbbbbbbbbb.png Kann ich so beantworten:das passiert, wenn ich auch --> Uhrzeigersinn und auch konkaves Viereck berücksichtige, dann kommen zwei Lösungen vor? Wie hier unten , ((diese habe MIt Hibro früehr gemacht.)) In ideser Zeichungen , wenn ich AUC Uhrzeigesinn berücksichtige , dann Kommern ZWEI Lösungen ( C1 , C2) Stimmt? https://matheplanet.com/matheplanet/nuke/html/uploads/b/50461_HUUU.png \quoteoff Ziad, bitte bitte zeichne diese zeichnung neu, so dass e bei beiden lösungen an der gleichen stelle liegt... dann kann ich dir schnell einzeichnen wann zwei lösungen gibt... und wann niur eine lösung

ziad38 hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
Seite 2Gehe zur Seite: 1 | 2  

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]