|
Autor |
Lebesguemaß |
|
francesblue
Ehemals Aktiv  Dabei seit: 03.05.2004 Mitteilungen: 73
 | Themenstart: 2004-10-31
|
Hallo kann mir bitte einer sagen was mann unter einer \mue_2 Nullmenge versteht
wenn es wie folgt definiert ist
\mue_1 :I(\IR)->\IR, I->\mue_1(I):=fdef(0,für I=\0 ;sup(I)-inf(I),für I!=\0)
(Lebesguemaß auf \IR)
Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte was genau das ist und wie es definiert ist
Danke!
|
|
Diffform
Senior  Dabei seit: 16.01.2004 Mitteilungen: 1211
 | Beitrag No.1, eingetragen 2004-10-31
|
Hallo,
ich weiß nicht was eine nue2-Nullmenge ist, weil du nicht erklärst, wie das definiert ist. Im allgemeinen ist eine Nullmenge eine Menge mit dem Maß 0. Also, wenn du die menge in deine definition einsetzt, muß 0 herauskommen. Die einfachste Nullmenge ist z.B. die leere Menge.
Gruß, bastl
|
|
francesblue
Ehemals Aktiv  Dabei seit: 03.05.2004 Mitteilungen: 73
 | Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2004-10-31
|
Hi das liegt daran das ich nur weiß wie eine mue_1 Nullmenge definiert ist, aber eben nicht wie eine mue_2 Nullmenge definiert ist!
Danke
|
|
Diffform
Senior  Dabei seit: 16.01.2004 Mitteilungen: 1211
 | Beitrag No.3, eingetragen 2004-10-31
|
Aber wenn du uns nicht sagst wie nue2 definiert ist, werden wir das auch nicht können. Oder soll ich was erfinden? da bin ich echt gut...
Gruss, Bastl
|
|
francesblue hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen. Das Thema wurde von einem Senior oder Moderator abgehakt. | francesblue wird per Mail über neue Antworten informiert. |
|
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen. Lesen Sie die
Nutzungsbedingungen,
die Distanzierung,
die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]
|