Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von nzimme10
Analysis » Maßtheorie » Lebesguemaß
Autor
Universität/Hochschule J Lebesguemaß
francesblue
Ehemals Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 03.05.2004
Mitteilungen: 73
  Themenstart: 2004-10-31

Hallo kann mir bitte einer sagen was mann unter einer \mue_2 Nullmenge versteht wenn es wie folgt definiert ist \mue_1 :I(\IR)->\IR, I->\mue_1(I):=fdef(0,für I=\0 ;sup(I)-inf(I),für I!=\0) (Lebesguemaß auf \IR) Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte was genau das ist und wie es definiert ist Danke!  

Diffform
Senior Letzter Besuch: im letzten Monat
Dabei seit: 16.01.2004
Mitteilungen: 1211
  Beitrag No.1, eingetragen 2004-10-31

Hallo, ich weiß nicht was eine nue2-Nullmenge ist, weil du nicht erklärst, wie das definiert ist. Im allgemeinen ist eine Nullmenge eine Menge mit dem Maß 0. Also, wenn du die menge in deine definition einsetzt, muß 0 herauskommen. Die einfachste Nullmenge ist z.B. die leere Menge. Gruß, bastl

francesblue
Ehemals Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 03.05.2004
Mitteilungen: 73
  Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2004-10-31

Hi das liegt daran das ich nur weiß wie eine mue_1 Nullmenge definiert ist, aber eben nicht wie eine mue_2 Nullmenge definiert ist! Danke

Diffform
Senior Letzter Besuch: im letzten Monat
Dabei seit: 16.01.2004
Mitteilungen: 1211
  Beitrag No.3, eingetragen 2004-10-31

Aber wenn du uns nicht sagst wie nue2 definiert ist, werden wir das auch nicht können. Oder soll ich was erfinden? da bin ich echt gut... Gruss, Bastl

francesblue hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
Das Thema wurde von einem Senior oder Moderator abgehakt.
francesblue wird per Mail über neue Antworten informiert.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]