Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid Gockel
Matheplanet » Bug- und Request-Tracker » MP Entfernungen unterhalb Karte: 4000 km Deutschland - Österreich
Autor
Kein bestimmter Bereich J MP Entfernungen unterhalb Karte: 4000 km Deutschland - Österreich
Delastelle
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 17.11.2006
Mitteilungen: 2249
  Themenstart: 2022-06-23

Hallo Martin! https://www.matheplanet.de/matheplanet/nuke/html/uploads/b/15578_MP_Karte_Entfernung_von_Luis52_beschnitten.jpg Ich habe auf einer Karte ein Mitglied aus dem Ruhrgebiet gefunden. luis52 // siehe Bild Sein Abstand zu Mitgliedern aus Österreich ist 4000 bis 5000 km. Es stört mich nicht so sehr, ist aber wohl nicht korrekt! Viele Grüße Ronald Edit: siehe hier: https://www.matheplanet.de/matheplanet/nuke/html/map.php?highlight=50963

Bernhard
Dabei seit: 01.10.2005
Mitteilungen: 6789
  Beitrag No.1, eingetragen 2022-06-23

Hallo Ronald! Kannst Du auch mal die Karte hier hereinstellen? Bei mir sieht man nämlich ganz andeere und weniger Mitglieder: Die Österreicher sind zwar teilweise darauf markiert, die Liste "in der Nähe von" reich aber nur bis 123 km Entfernung. Und sdort stehen auch völlig andere, wenn ich in der Gegend von Luois mich bewege. Merkwürdig. Viele Grüße, Bernhard

matroid
Dabei seit: 12.03.2001
Mitteilungen: 14533
  Beitrag No.2, eingetragen 2022-06-24

Hi Delastelle, die Mitglieder haben Wohnortkoordinaten weit außerhalb der auf der Karte gezeigten Länder angegeben.Vielleicht haben sie Längen- und Breitengrad vertauscht. Darum „wohnen“ sie untereinander nah zueinander und Österreich ist diesem ihrem fernen Wohnort der nächste Bereich in D-A-CH. Gruß Matroid PS: Nimm es als Rätselaufgabe: Wo ist dieses Ferne Land auf der Erdkugel?

dietmar0609
Dabei seit: 29.06.2007
Mitteilungen: 3182
  Beitrag No.3, eingetragen 2022-06-24

Ich versuche, nach meiner Rückkehr nach Deutschland meinen Wohnsitz von Nizza (Frankreich) nach Oldenburg (Niedersachsen) zu verlegen. Bisher ohne Erfolg. Gruß Dietmar

Diophant
Dabei seit: 18.01.2019
Mitteilungen: 10513
  Beitrag No.4, eingetragen 2022-06-24

@dietmar0609: \quoteon(2022-06-24 13:12 - dietmar0609 in Beitrag No. 3) Ich versuche, nach meiner Rückkehr nach Deutschland meinen Wohnsitz von Nizza (Frankreich) nach Oldenburg (Niedersachsen) zu verlegen. Bisher ohne Erfolg. \quoteoff ich vermute mal, du hast die entsprechenden Geo-Koordinaten eingegeben und der MP übernimmt sie nicht? Ich kann dieses Problem so nicht nachstellen. Aber unter Windows (komischerweise unter Linux bei mir nicht) passieren je nach Browser seltsame Dinge, wenn man sein Profil editiert. Es gibt hier auf dem MP nicht wenige Profile, wo der Nickname unter "Interessen" ebenfalls eingetragen ist. Das ist aber keine Masche dieser Mitglieder sondern passiert (bei mir) unter Windows, wenn ich (wie gewöhnlich) im Firefox unterwegs bin und im Profil die Seite "Editiere persönliche Daten" bearbeiten möchte. Und dort stehen ja auch die Geo-Koordinaten... Der langen Rede kurzer Sinn: probiere mal einen anderen Browser, oder noch besser: einen anderen Browser von einem anderen Endgerät aus. Gruß, Diophant

tactac
Dabei seit: 15.10.2014
Mitteilungen: 2711
  Beitrag No.5, eingetragen 2022-06-24

\quoteon(2022-06-24 07:05 - matroid in Beitrag No. 2) PS: Nimm es als Rätselaufgabe: Wo ist dieses Ferne Land auf der Erdkugel? \quoteoff \showon Ah, d.h. die 13 Mitglieder am Anfang der in #0 angegebenen Tabelle sowie luis52 befinden sich wohl alle ungefähr in Äthiopien. \showoff

Delastelle
Dabei seit: 17.11.2006
Mitteilungen: 2249
  Beitrag No.6, vom Themenstarter, eingetragen 2022-06-24

\quoteon(2022-06-24 16:07 - tactac in Beitrag No. 5) \quoteon(2022-06-24 07:05 - matroid in Beitrag No. 2) PS: Nimm es als Rätselaufgabe: Wo ist dieses Ferne Land auf der Erdkugel? \quoteoff \showon Ah, d.h. die 13 Mitglieder am Anfang der in #0 angegebenen Tabelle sowie luis52 befinden sich wohl alle ungefähr in Äthiopien. \showoff \quoteoff Ja, es gibt noch Deutsche Kolonien auf der Welt :-) Oder liegen die Orte auf der Rückseite des Matheplaneten? Von Malta (Hauptstadt Valletta - ein kleiner öffentlicher Park) gibt es diese Entfernungen: https://www.matheplanet.de/matheplanet/nuke/html/uploads/b/15578_Malta1998_Signs_Valletta_Upper_Barracca_Gardens_20Prozent.jpg Das sind aber auch "nur" 2000 km maximal. Viele Grüße Ronald

matroid
Dabei seit: 12.03.2001
Mitteilungen: 14533
  Beitrag No.7, eingetragen 2022-06-24

Vertausche ich bei meinen Wohnortkoordinaten Breite und Länge, so befinde ich mich hier, mitten auf dem Meer, Ich bin Pirat oder jage welche: https://matheplanet.de/matheplanet/nuke/html/uploads/b/2_Breite_und_Laenge_vertauscht.PNG Gruß Matroid

Delastelle hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
Delastelle hat selbst das Ok-Häkchen gesetzt.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]