Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von nzimme10
Differentiation » Taylorentwicklungen » arctan als Potenzreihe darstellen
Autor
Universität/Hochschule J arctan als Potenzreihe darstellen
Simon1234abcd
Junior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 16.04.2022
Mitteilungen: 9
  Themenstart: 2023-01-18

Hallo zusammen, ich soll den arctan auf einem geeigneten Intervall um 0 als Potenz- reihe darstellen. Mein erster Gedanke war es irgendwie umzuschreiben bsp. in die inverse von tan. Allerdings komme ich nicht weiter. Kann mir jemand einen Ansatz nennen, damit ich den richtigen Anfang finde? Vielen Dank

nzimme10
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 01.11.2020
Mitteilungen: 2227
  Beitrag No.1, eingetragen 2023-01-18

Hallo, betrachte die Ableitung von Arkustangens und finde einen Zusammenhang zur geometrischen Reihe. Integriere anschließend wieder. LG Nico

Simon1234abcd hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
Simon1234abcd hat selbst das Ok-Häkchen gesetzt.
Simon1234abcd wird per Mail über neue Antworten informiert.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]